PBXes » Deutsch » Endgeräte » RE: Unregistered SIP 'dgerber-xxxxxxx'
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Unregistered SIP 'dgerber-xxxxxxx' Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

Auf die Gefahr hin, dass sich der Support hier ebenso zurückhaltend äussert, wie bei diesem Posting http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?p...#post1213108329 unglücklich beschreibe ich trotzdem nochmals ein Phänomen, das ich in den letzten Tagen beobachtet habe und für welches ich irgendwie keine Erklärung habe:

Ausgangslage:
Ich nutze bei PBXes insgesamt drei Siemens Gigaset C470IP - ein Gerät an Standort A und zwei Geräte an Standort B. Probleme macht nur das eine Gerät an Standort B - die beiden andern laufen super...

Der Fehler sieht wie folgt aus:
Wenn man einen Account einrichtet registriert er sich sofort an PBXes, alles läuft, Gespräche kommen an und können abgehend getätigt werden - und zwar etwa 1 bis 2 Tage lang. Dann - ohne für mich erkennbaren Grund - verliert das C470IP plötzlich die Registrierung und sagt "Anmeldung fehlgeschlagen".

Jetzt kommt das für mich nicht nachvollziehbare, wo mir der Support ev. mit seiner tieferen Einsicht in die Logs helfen kann:
Nach dem Verlust der Registrierung erscheint im "System Log" teilweise im 4-Sekunden-Takt die Zeile
VERBOSE[2154] logger.c: -- Unregistered SIP 'dgerber-xxxxx'
Wenn ich sodann im C470IP den Account komplett deaktiviere, hören auch diese Einträge im System Log auf. Und wenn ich den Account erneut aktiviere, ist alles wieder perfekt, der Eintrag der Registrierung erscheint und das Ganze läuft wieder - für die nächsten rund 1 bis 2 Tage...

Meine Fragen nun:
Was passiert da?
Warum diese Einträge im System Log?
Vermutlich versucht das C470IP sich immer wieder zu registrieren...
Warum aber ohne Erfolg? Weist PBXes die Anmeldung zurück?
Meldet sich das C470IP "falsch" an?
Aber bei den beiden anderen gehts ja...
Und wenn ich den Account deaktiviere und wieder neu aktiviere gehts auch über längere Zeit...

verwirrt verwirrt verwirrt

Grüsse aus der Schweiz
Dominik Gerber

10.07.2008 10:59 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Unregistered SIP 'dgerber-xxxxxxx' Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Diese Meldung besagt, daß PBXes vom Telefon eine Abmeldung erhalten hat. Wenn stattdessen eine Anmeldung beabsichtigt war, deutet dies auf eine fehlerhafte Anmeldung des Telefons hin. Ein SIP-Trace liefert weitere Details.

10.07.2008 12:05 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk