PBXes » Deutsch » News » RE: Webcall
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Heute stellen wir Ihnen die neue Funktion Webcall, die seit wenigen Tagen in allen PBXes-Accounts zur Verfügung steht, vor. Diese bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Anrufer können Sie statt unter Ihrer Telefonnummer unter einem Namen in der Form pbxes.org/alias erreichen.
  • Wenn Sie über einen eigenen Domainnamen verfügen und diesen auf PBXes umleiten, können Sie auch diesen benutzen, z.B. mona-lilly.de/alias
    (nähere Infos unter http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=990).
  • Sie können die Anruffunktion in Ihre E-Emails und Webseite einbinden, indem Sie z.B. auf pbxes.org/alias verlinken, diese als I-Frame integrieren oder in ein eigenes HTML-Formular einbauen.
  • Der Anrufer zahlt für die Verbindung zu Ihnen keine Gebühren, so daß dies auch eine Alternative zu 0800-Nummern darstellt.
  • Sie können unter dem Aliasnamen auch anonym erreichbar werden, z.B. indem Sie die Web-Adresse pbxes.org/alias auf der Profilseite Ihres sozialen Netzwerks nennen. Der Aliasname ist jederzeit änder- oder löschbar.
  • Sie können die Anrufseite auch selbst nutzen, und zwar sowohl im Büro als auch unterwegs. Im Büro erlaubt sie die Einbindung in eine Office-Software. Unterwegs können Sie damit Callbacks z.B. vom Handy, Hotspot oder Internetcafe auslösen.
    (nähere Infos unter http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=883).
Wie funktioniert das?

Wählen Sie einen Aliasnamen und tragen Sie diesen in einer Nebenstelle oder Rufgruppe ein. Bei Bedarf fügen Sie noch Ihr eigenes Foto, Logo oder einen Begrüßungstext hinzu.

Wenn ein Anrufer nun die Seite pbxes.org/alias aufruft, wird er aufgefordert, seine Telefonnummer mit Vorwahl einzufügen und auf den Button "Anrufen" zu klicken. Daraufhin ruft Ihre PBX zuerst Sie bzw. Ihre Rufgruppe und anschließend die eingegebene Nummer des Anrufers an und verbindet Sie mit dem Anrufer.

Beide Anrufe erfolgen über die von Ihnen hinterlegten Amtsleitungen und zeigen im Display als CallerID die im Formular pbxes.org/alias eingegebene Telefonnummer an (wenn Ihre Amtsleitungen das unterstützen, siehe Doku - FAQ).

24.05.2008 18:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo@all!

Seit kurzem befindet sich auf meinem webcall Formular ein Feld "Freund hinzu fügen". Was hat es damit auf sich? Konnte bisher dazu noch nichts finden...

Dient es dazu die Rückrufnummer zu beschränken? Kann man dies generell beschränken, so dass zb nur Rückrufe auf deutsche Festznetznummer und nicht auf Mobilfunk/ Auslang möglich wären?

thanx&greetz

enninga

02.08.2008 07:53 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

  • Freund hinzufügen dient dazu, die Webcall-Seite für mehrere Alias-Namen gleichzeitig anzuzeigen.
  • Eine Beschränkung ist möglich, indem die allgemeine abgehende Wahlregel (ohne Nebenstellenangabe) nur bestimmte Ziele zuläßt. Falls Sie auch Anrufweiterleitungen benötigen, lassen Sie in der allgemeinen Wahlregel auch Rufe zu den Weiterleitungszielen zu.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 05.08.2008 at 16:35.

03.08.2008 16:35 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

traurig RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe meine Rufgruppe #1 mit einem Alias verknüpft. Gebe ich auf der entspr. Website eine anzurufende Telefonnummer ein, erhalte ich die Meldung "DB Error: No such table". Es erfolgt natürlich kein Anruf :-(
Das gleiche passierte, als ich eine normale Nebenstelle auf Webcall aufzurüsten versuchte.

Was läuft da grade schief? Und warum?

Viele Grüsse,
René

13.08.2008 13:47 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte versuchen Sie es nocheinmal!

14.08.2008 12:39 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ren
Grünschnabel


Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15

smile RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Cool, nun klappt's bei mir! Danke für den prompten Support!

Etwas schade / unbefriedigend, ist noch folgendes Szenario:
Ein WebCall wird ausgelöst und klingelt bei meiner Nebenstelle (Hab ein E65). Ich weise den Anruf ab. Der zur Nebenstelle gehörende Anrufbeantworter geht ran. Im gleichen Moment wird die Verbindung zum Web-Caller aufgebaut. Die AB-Ansage läuft aber schon während dem Klingeln. Sobald der Web Caller Abhebt, hört er folglich nur noch eine teilweise Ansage meines Anrufbeantworters.

Gibt's eine Möglichkeit, zu verhindern, dass dies passiert? Also entweder, zu erreichen, dass Web Calls, die ich abweise, nicht weiter aufgebaut werden? Oder sicherzustellen, dass, dass der Web Caller den vollen AB-Text hört?

Viele Grüsse, René

14.08.2008 22:49 renejaun is offline Search for Posts by renejaun Add renejaun to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

  • Anrufbeantworter von SIP-Nebenstellen sind beim Webcall grundsätzlich abgeschaltet.
  • Wenn Sie eine Rufgruppe verwenden, legen Sie einfach eine ohne Anrufbeantworter an.
  • Eine unerwünschte Mobilbox läßt sich durch die FollowMe-Funktion loswerden.

14.08.2008 23:50 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Pfeil RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Im englischsprachigen Teil wurden zwei interessante Anwendungen des Webcalls vorgestellt:

  • Ein Callback, den Sie auf jede beliebige Nummer per Web auslösen können. Nach PIN-Eingabe sind Anrufe über PBXes möglich.
  • Dial-Out-Konferenzen, in die Sie die anzuwählenden Teilnehmer einfach über eine Webcall-Seite einladen können.
Nähere Einzelheiten finden sich unter http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?postid=1220038001

29.08.2008 20:37 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
han
Grünschnabel


Registration Date: 22.01.2009
Posts: 2

RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Webcall einer Nebenstelle für beide Anrufe die Wahlregeln dieser oder einer anderen (ggf. fiktiven) Nebenstelle verwendet?

Bisher habe ich nur hingekriegt, dass der Webcall für beide Anrufe die allgemeine ausgehende Wahlregel verwendet. Die Wahlregeln der Nebenstelle, für die der Webcall eingerichtet ist, werden ignoriert.

Da ich die allgemeine Wahlregel aber gerne für andere Funktionen reservieren würde, wäre es mir sehr hilfreich, wenn ich die Webcalls einzelner Nebenstellen gesondert ausgehend routen könnte.

28.04.2009 19:43 hanswurscht is offline Search for Posts by hanswurscht Add hanswurscht to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Lampe RE: Webcall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nach einem "Speichern & Starten" (unter Persönliche Angaben) sollte das jetzt funktionieren. Danke für den Hinweis!

02.05.2009 13:52 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk