PBXes » Deutsch » Endgeräte » Siemens C450IP: VoIP Status Code 705
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ask
Grünschnabel


Registration Date: 23.12.2006
Posts: 35

Siemens C450IP: VoIP Status Code 705 Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo.

Seit kurzem bin ich gezwungener Maßen auch Premium Kunde und habe seit dem Probleme damit, mit meinem C450IP über pbxes zu telefonieren. Recht häufig verweigert das Gerät einen Verbindungsaufbau bei abgehenden Gesprächen mit der Anzeige "VoIP Status Code 705". Wenn ich die gewünschte Nummer etliche Male wähle (min. 5×) oder nur lange genug warte, dann komme ich auch durch. Abgehende Gespräche gehen immer über dus.net raus (sofern ich nicht einen Präfix vorwähle).

Laut Siemens Support bedeutet 705:

Zitat:
Der Stauts Code 705 wird vom "SIP-Stack" hervorgerufen. Bitte prüfen sie SIP Einstellungen mit ihrem Provider. Als zusätzliche Informationen können sie noch folgendes ihrem SIP Provider mitteilen:

Error Code 705 Release Reason: out of memory=> "wrong dialing tone"
Memory allocation failure

Vergessen sie nicht die SIP Ports auf ihrem Router zu öffnen. Sie finden die Port Einstellungen unter "Port forwarding/NAT" im Webinterface ihres Routers.
Die TCP und UDP Ports 5060 und 5004 müssen freigschaltet sein.


Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich zahlender Kunde von pbxes bin. Am 15. wurde mein Account gesperrt, dann habe ich ein paar Tage mit 'nem eigenen Asterisk rumgemacht und seit gestern bin ich Premium Kunde. Seit dem habe ich diese Probleme.

Ich habe zwischen dem 14. Mai, wo noch alles wunderbar funktioniert hat, und gestern auf Router Seite nichts bzgl. Port forwarding/NAT geändert.

Warum kommt es seit kurzem so vermehrt zu diesen Problemen?

Gruß,
Alexander

22.05.2008 16:26 askwar77 is offline Search for Posts by askwar77 Add askwar77 to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk