Hallo i-p-tel-Team,
ihr habt hier eine erstklassige Arbeit geleistet. - Ein ganz großes Lob an euch!!! - Danke dafür.
Ich habe jedoch mit der Warteschleife noch ein Problem.
Ziel: Der Anrufer soll bei einer bestimmten Amtsleitung sofort (egal ob ein Agent frei ist oder nicht) in die Warteschleife kommen und die ausgewählte MP3 hören. Gleichzeitig sollen alle freien Agenten angeklingelt werden. - Der erste, der abhebt soll nun das Gespräch bekommen.
Das klappt auch hervorragend. - Allerdings treten hier zwei Probleme auf:
- Egal welche Rufmethode ich einstelle, und auch wenn nur ein Agent angemeldet ist, wird der Anruf diesem Agenten für ca. 10 Sekunden signalisiert, dann ein paar Sekunden gewartet und sofort wieder für ca 10 Sekunden signalisiert. - Diese Siganlisierung hätte ich jedoch gerne durchgehend. - Ist das irgendwie möglich?
- Egal wie lange ich die Warteschleife einstelle, wird der Anrufer, wenn alle Agenten frei sind, nur eine kurze Zeit (ca. 1 Minute) in der Warteschleife gehalten und danach abgeworfen (von der Anlage wird also aufgelegt, anstatt z. B. an den Anrufbeantworter weiterverbunden.
Überprüfen Sie die allgemeinen Einstellungen. Unter dieser Rubrik gibt es ein Timeout, das auf 15 Sekunden voreingestellt ist.
Nach Beendigung der Warteschleife wird an das ausgewählte "Ziel bei Fehlschlagen" weiterverbunden. Hier können Sie z.B. einen Anrufbeantworter auswählen.