PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
imo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Callback kein Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi leute

also ich habe das problem, dass ich bei callback keinen rückruf bekomme.

ich habe insgesamt 3 Amtsleitungen davon eine 1und1 eine sipgate und eine sip.tel (die auch alle aktiv sind und beim call through auch alle problemlos funktionieren)

so jetzt habe ich bei bei eingehender wahlregel bei amtsleitung 1und1 reingeschrieben und einfach callback angeklickt (was muss ich eigendlich in das kästchen bei callback schreiben, den pin ?? )

dann bei abgehneder wahlregel

einfach eine amtsleitung und das die über alle nummer raustelefonieren darf.


wenn ich jetzt anrufe steht im call monitor

2008-04-13 11:25:46 "+4915209xxxxxx" <+4915209xxxxxx> s callback 00:00:00

2008-04-13 11:25:49 s default 00:00:00

???? ich weiß nicht genau was das soll aber das zweite mit dem default wo ja keine nummer drinne steht sollte doch bestimmt mein rückruf sein. aber da passiert ja nix.

was kann ich machen ich bekomm echt ne macke.

wäre cool wenn ihr mir helfen könnten.

mfg

Imo

13.04.2008 11:33 imox is offline Search for Posts by imox Add imox to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Callback kein Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

In das Kästchen bei Callback wird die zurückzurufende Nummer eingetragen.

13.04.2008 23:28 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
imo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ahhh super :-)

das hatte ich dann auch mal ausprobiert hat aber vorher auch nix gebracht, anscheinend war meine leitung mal wieder tot.

eh, aber ist das wirklich so, dass ich die nummer festlegen muss die zurückgerufen wird ??? kann ich nicht nen call through einrichten, wo die nummer, die angerufen hat auch zurück gerufen wird ???

so ist das ja voll die abzocke und ich mein das ist ja auch das normale von call back, dass eigendlich die nummer die anruft auch zurück gerufen wird.

also ich mein, dann bräuchte ich doch ip-tel nicht mehr. dann ich eben so gut auf meiner fritz box zu hause callback einrichten. da hab ich zwar keine große bandbreite, aber ich kann auf jeden fall mit mehr als nur einer nummer callback benutzen.

mfg

imo

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by imo on 14.04.2008 at 21:39.

14.04.2008 21:21 imox is offline Search for Posts by imox Add imox to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Callback kein Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Grund dafür, daß nicht jede beliebige Nummer zurückgerufen wird, ist die Sicherheit. Auf diese Weise werden nur die von Ihnen autorisierten Rufnummern zurückgerufen.

14.04.2008 22:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
imo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ja aber was heisst denn sicherheit ??

bei call through kann ich das ja auch mit einem pin einstellen, waurm kann ich das denn nicht auch bei call back machen ?? ich mein sicherheit ist gut aber ich werde ja auf eine nummer limitiert und so mit ist es nicht nutzbar für mich. ich weiß auch das bei call through mir keine kosten anfallen und bei call back der rückruf für mich kostet, aber sollte das nicht meine entscheidung sein ???? und ich kann nicht für jede nummer 3 euro im monat zahlen. und möchte das auch nicht.

na ja ist halt leider so.

mfg

imo

15.04.2008 16:52 imox is offline Search for Posts by imox Add imox to your Buddy List
bob


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Du möchtest also folgendes system.

Ich ruffe bei dir im callback nummer an, ich habe caller id. pbxes sieht meine nummer und ruft mich auf diese nummer zurück.
Ich werde wieder angeruffen und soll jetzt ein pin eingeben.

Auf diese Art kann ich dir ganz arm machen denn jeder kann die nummer anruffen und bekommt ein callback. Ich habe aber nicht deine pin und deshalb kann ich nicht anruffen. Aber für dich entsehen kosten für denn callback und wenn jemand sich muhe gibt kann er versuchen deine 4 stellige pin zu knacken.

Es gibt viele callback anbieter aber bei jeden mußt du auch deien handy nummer freischalten lassen damit mann es dir zuordnen kann. Leider hat soho nur 1 callback account und premium nur 3.

16.04.2008 16:12 bobmats is offline Search for Posts by bobmats Add bobmats to your Buddy List
imo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

gibts denn andere anbieter aus pbxes ??

ich würde auch 10 euro zahlen aber nicht nur für 3 nummern na ja ist halt so. muss ich wohl wieder auf nen eigenen asterisk server zurückgreifen.

aber danke

imo

17.04.2008 00:28 imox is offline Search for Posts by imox Add imox to your Buddy List
bob


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

selber asterisk ist eine möglichkeit nur ist mir der Aufwand zu groß.

Vserer mieten kostet auch geld, und wenn die mal probleme haben kannst du bei pbxes einfach auf einen anderen sever schalten.

3 nummers reicht im momment für mich aber es könnten auch einige mehr sein.

21.04.2008 10:43 bobmats is offline Search for Posts by bobmats Add bobmats to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk