PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tft


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen Klassische Nebenstelle - Besondere Funktionen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ist es möglich, die besonderen Funktionen (Sprachbox, Rufumleitung etc.) mit einer klassischen Nebenstelle zu nutzen?
Ich kann aktuell keinen Weg erkennen, wie ich mich mit meinem Festnetztelefon so mit der PBX verbinden kann, dass ich z.B. mit '*60' die Zeitansage anhören kann.

24.02.2006 16:41 tftadmin is offline Search for Posts by tftadmin Add tftadmin to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text Callback und Callthru Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

die Verbindung funktioniert über Callback oder Callthru. Sie erhalten dann von der PBX einen Wählton, von dem aus auch die Funktionen Rufumleitung etc. aufgerufen werden können. Die Sprachbox ließe sich auch per Fernabfrage abhören.

Fügen Sie einfach eine eigehende Wahlregel mit der Anrufer-ID Ihrer klassischen Nebenstelle ein und geben Sie als Ziel "Callback" und die Durchwahl Ihrer klassischen Nebenstelle an.

Viele Grüße,
Pascal Merle

28.02.2006 12:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Wre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

meine klassische Nebenstelle heiß z.B. Hanse-201. Die trage ich in das Feld Name der Amtleitung ein.
In das Feld Nummer des Anrufers trage ich die übertragende Nummer des Anrufers ein (z.B. 0049421123456).
In das Feld Callback trage ich kann die ID der klassischen Nebenstelle ein also Hanse-201.
Dann rufe ich eine beliebige VoIP nummer an, die ich in der PBX konfiguriert habe und lege anschließend auf um auf den Callback zu warten. Ist das so richtig?
So funktioniert es aber leider nicht bei mir.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Wre on 28.02.2006 at 13:12.

28.02.2006 13:12 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text Callback und Callthru Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Wrede,

Sie haben zwei Möglichkeiten, den Lockruf für Callback zu konfigurieren:


  • Über die Nummer des Anrufers (CLI): Tragen sie sie im Rufnummernformat Ihres SIP-Providers ein (falls unbekannt Einzelverbindungsnachweis einsehen). In diesem Fall Name der Amtsleitung leerlassen!
  • Über die gewählte Durchwahl: Tragen Sie den Namen der Amtsleitung ein. In diesem Fall Nummer des Anrufers leerlassen!


Die zurückzurufende Nebenstelle wird in jedem Fall unter Callback eingetragen, jedoch ohne den Accountnamen, z.B. 201.

Viele Grüße,
Pascal Merle

28.02.2006 23:44 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Wre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,
habe mich an die Anweisung gehalten. Aber das VoIP Telefon hat nur geklingelt und keine Rufnummer angezeigt. Ein Rückruf ist nicht erfolgt.
Callthrough hat nicht funktioniert, da die PIN über das ISDN Telefon nicht angenommen wurde. Es kam die Meldung, das das Paßwort falsch sei.

02.03.2006 01:04 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
gfd


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen Auch bei mir klappt es nicht! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

auch bei mir und meinem Kunden klappt es nicht.
Er erkennt meine AnruferID und bei der Funktion CallThru wird auf nach dem passwort (und bestätigen mit Raute) gefragt, aber er erkennt meine Eingaben über das ISDN Telefon nicht.

CallBack Funktion passiert überhaupt nichts.
Ich rufe an und es ertönt überhaupt nichts. Nach auflegen warte ich dann an meiner NEbenstelle auch einen Rückruf, der aber leider nie kommt :-(

mfg
Kölsch

02.03.2006 14:47 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Auch ich kann kein Callback erzwingen. Was ich nicht alles probiert habe...
Amtsleitung SipDiscount, Nebenstelle ist eine Fesnetznummer.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ves on 03.03.2006 at 00:19.

03.03.2006 00:18 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text Callback und Callthru Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zur Problemlösung empfehle ich ein schrittweises Vorgehen:

Zuerst das Callthru aktivieren. Damit kann man testen, ob die eingehende Wahlregel aktiviert wird und ob die DTMF-Erkennung (ggf. dtmfmode verändern) klappt.

Als nächstes auf Callback umschalten. Wenn kein Rückruf kommt, kann man im Einzelverbindungsnachweis (Nebenstellenlogin) sehen, ob ein Rückruf versucht wurde.

Viele Grüße,
Pascal Merle

03.03.2006 09:59 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Wre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

auch hier gibt es bereits eine heiße Diskussion über die Callbackfunktion: http://www.ip-phone-forum.de/showthread....1893#post541893

P.S. Ich habe jetzt noch einmal in den LOG Dateien geschaut. Also die Verbindung Callback ist dort sogar zweimal mit 0 sec aufgeführt. Also wurde wahrscheinlich versucht ein Rückruf aufzubauen. Vielleicht erfolgt der Rückruf ja auch nur zu schnell.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Wre on 03.03.2006 at 10:38.

03.03.2006 10:11 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
Fre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

so habe mir hier alles durchgelesen...
Aber wie kann ich ueber ein Callthru in die warteschleife und von dort aus eine xbeliebiege nummer wählen ohne fuer jede nummer die ich ueber ein Callthru oder call back verfahren zu machen eine eigene neben stelle zu errichten.

ich habe in den eistellung gelesen das es ein Telefonbuch gibt wo finde ich das genau. Würde das so kombinieren das ich durch das Callthru weitergeleitet werde in die warteschleife und von dort über eine kombie entweder eine kurzwahl oder die ganze nummer wähle wo ich hin telefonieren will.
ist das machbar ?

Sehe gerade das die die funktion weiterverbinden nur als Premium user nutzten kann deswegen geht das nicht....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fre on 11.05.2006 at 17:31.

11.05.2006 17:30 Freedjam is offline Search for Posts by Freedjam Add Freedjam to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit Weiterverbinden des Premium Accounts ist das Verbinden eines bestehenden Gesprächs gemeint.

Was Sie meinen, ist ein gewöhnlicher Callthru. Sie benötigen hierfür auch keine Warteschleife. Es genügt, eine eingehende Wahlregel für Callthru einzurichten.

11.05.2006 19:46 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Fre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

aber dafuer muss ich ja leider 5 euro im monat zahlen :-(
ok werde mir das noch mal überlegen
habe im moment nur 4.52 auf meinem paypal acc * unglücklich

11.05.2006 22:37 Freedjam is offline Search for Posts by Freedjam Add Freedjam to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sie haben mich falsch verstanden. Der Callthru ist frei.

11.05.2006 23:16 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo!

leider habe ich auch ein kleines callthru problem, obwohl es eine zeitlang wunderbar geklappt hat und auch jetzt noch manchmal.

ich habe eine eingehende amtsleitung für den callthru eingerichtet. wenn ich diese anrufe bekomme ich nach einer verbindung auch den freiton. wenn ich nun die zu wählende rufnummer eingebe funktioniert die anwahl meistens auch einmla, doch wenn ich es dann erneut probieren möchte bricht die pbxrs das gespräch nach eingabe der 4 oder 5 ziffer kommentarlos ab.

warum ist mir bis heute schleierhaft?!

vielleicht hat ja jemand dazu eine idee?

EDIT anscheinend besteht das problem auch nur mit mobilfunknummern. konnte gerade problemlos per callthru einen festnetzanschluss anrufen....

EDIT II hab das problem anscheinend gefunden:

wenn ich die nummer am e61 statt per tastertur per dtmf senden über

Optionen --> DTMF senden

eingebe, funktioniert es ohne murren.

dort kann man dann auch über Suchen ins Telefonbuch des e61. doch hier kommt schon das nächste Problem. meine im internationalen format gespeicherten nummern (+491....) akzeptiert es nicht, sondern es kommt immer die meldung "ungültige Kurzwahl". wenn ich nun die +49 durch eine null ersetze funktioniert es tadelos. ist das ein bug des phones oder ist das korrekt so?!

EDIT III anscheinend zu früh gefreut. auch mit dtmf senden bricht die pbxes manchmal ohne kommentar den anruf ab. irgendwas muss da bei der pbxes im argen liegen...

jemand ne idee/ lösung für mich?

danke schon mal und gruss

enninga

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by enn on 03.09.2006 at 13:43.

03.09.2006 13:04 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk