PBXes » Deutsch » Sonstiges » RE: DTMF funktioniert nicht
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, hab auch an anderer Stelle geschrieben, aber auch hier habe ich das seltsame Phänomen, daß DTMF nach erreichen einer Nummer nicht mehr funktioniert.

Im Einzelnen: Über meine Sipgate-ViOP-Nummer die 01801-Zugangsnummer von EasyTelecom erreicht (als Nebenstelle eingerichtet). Nach der Aufforderung, die Zielnummer im internationalen Format nun einzugeben, passiert nichts. Die Tasteneingaben werden nicht erkannt. An EasyTelecom liegt es nicht, da ich es auch mit meiner Bank probiert habe. Ob es an Sipgate evtl. liegt? Könnte das jemand testen?

Ansonsten: i-p-tel ist eine Top-Idee, bin begeistert! Die Anlaufschwierigkeiten der Erst-Installation machen das Ganze bei einem Erfolg noch schmackhafter smile

01.03.2006 02:04 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo wieder,

Selbige Erfahrung mit SipSnip (als Amtsleitung). Das Problem bei SipSnip besteht schon seit längerer Zeit, wobei DTMF auf erster Ebene (also bei der Eingabe der Zielrufnummer) funktioniert.
Danach nicht mehr (z.B. Eingabe von PIN)
Die Technik dort findet keine Störungen.

Bei Sipgate geht es nach meinen gestrigen Versuchen auch nicht.

Any ideas? Am Handy (von dort tätige ich die Tonwahl) liegts schon mal nicht smile

Für jede Idee/Erklärung/Erfahrung bin ich dankbar. Wo könnte der Wurm stecken?

01.03.2006 23:48 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
Wre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe das gleiche Problem bei der Eingabe einer PIN beim Callthrough Feature. Es funktioniert werde über mein VoIP noch über mein ISDN Telefon.

02.03.2006 00:14 Wrede is offline Search for Posts by Wrede Add Wrede to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

danke für das nette Lob!
Um die Interoperabilität mit den verschiedenen Providern zu verbessern, gibt es neuerdings die dtmfmode Option auch für Amtsleitungen. Ich hoffe, daß sich das Problem durch Ausprobieren der vier möglichen Einstellungen (rfc2833, inband, info und auto) lösen läßt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

02.03.2006 01:42 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ob Ihr da schon gewerkelt habt Augenzwinkern ?
Auf jeden Fall geht es jetzt plötzlich! Muß gleich schauen über welche Amtsleitung die 2 erfolgreichen Versuche gelaufen sind.

Werde wieder posten: ob nun komplett "ja" oder doch hier und da Probleme.

Mann, mann... Hut ab!

Nun ist Callback dransmile

Danke Euch für dieses Produkt! Wünsche mir und Euch eine laaaange und ausfallsarme Zeit damit!

EDIT: Kurz zur Info: Tonwahl über Sipgate funktioniert bei mir sehr gut mir "inband" und "info".
Sehr schön (freu)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ves on 02.03.2006 at 02:06.

02.03.2006 01:56 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
fla


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen RE: DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Hallo,

danke für das nette Lob!
Um die Interoperabilität mit den verschiedenen Providern zu verbessern, gibt es neuerdings die dtmfmode Option auch für Amtsleitungen. Ich hoffe, daß sich das Problem durch Ausprobieren der vier möglichen Einstellungen (rfc2833, inband, info und auto) lösen läßt.

Viele Grüße,
Pascal Merle


Also ist schon ein klasse Dienst, wenn es klappt..smile

CallBack klappt nun insoweit, dass ich den Rückruf bekomme,
danach auch den Wählton, nur dann hakt es.
die 4 Einstellungen hab ich schon probiert,
aber nach Eingabe der netten Tonfolgen kommt
sofort ein Besetztzeichen, obwohl die Leitungen
frei sind.
Ich hab es mit sipnetworks und mit dusnet probiert,
wobei ich davon ausgehe, dass es mit sipnetworks wohl
wegen verbotener 2. Leitung nicht klappt.
Aber bei dus.net sollte es eigentlich schon klappen.
Nur nach dem übermittelten Wählton und Eingabe
der Tastentöne ist mit Besetztzeichen Schluss.

Ist eine Lösung in Sicht?
Ansonsten eine wirklich brauchbare Einrichtung!!

gruss flatti

03.03.2006 16:09 flatti is offline Search for Posts by flatti Add flatti to your Buddy List
fla


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit den 2 Leitungen scheint leider nicht das Problem
zu sein.

Es ist (gefühlsmäßig) so, als wenn die eingegebenen
Tastentöne nicht angenommen, sondern zum
Besetztzeichen führten und danach ist Schluss.
Ich habe die 4 DTFM Möglichkeiten Nebenstellen + Amtsleitung
leider ohne Erfolg durchgespielt, immer mit dem Ergebnis,
Wahlton wird vorgegeben, Töne werden durch die
Handytastatur erzeugt, aber danach Besetztzeichen
auf dem Festnetz, obwohl frei ist.

Ich weiß leider nicht mehr weiter....unglücklich

gruß flatti...

03.03.2006 18:53 flatti is offline Search for Posts by flatti Add flatti to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wenn es doch die DTMF-Erkennung ist, liegt es vermutlich am Provider. Manche SIP-Provider (insbesondere diejenigen, die mit asterisk arbeiten) fangen leider die DTMF-Töne ab. Das kann sogar so weit gehen, daß Calls aufgelegt werden, wenn man # drückt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

03.03.2006 21:49 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gol


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ich habe die Sipura-3000 als Nebenstelle angeschlossen, soweit alles Ok.

Ich kann aber nur folgende Funktionen wählen : *98 , *78 , *79 alle anderen funktionen funktionieren leider nicht, woran kann es liegen?

einstellungen bei Sipura:
DTMF process INFO : yes
DTMF Process AVT: yes
DTMF Tx Method: INFO
Hook flash Tx Method: INFO

Bei der Nebenstelle:
dtmfmode: info

Danke

04.03.2006 22:51 golestani is offline Search for Posts by golestani Add golestani to your Buddy List
Tho
Premium Account


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 13

Sipura Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Bei dem Sipura Adapter sind in den Wahlregeln auch * eingetragen die man ändern muss

06.03.2006 09:43 Thomas is offline Search for Posts by Thomas Add Thomas to your Buddy List
sma


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich möchte folgende Erfahrung bzw. Problembeschreibung noch hinzufügen:

Abhören einer Handy-Mailbox über SIP-Provider GMX:

1.) Wenn ich direkt über meine FritzBox wähle, habe ich keine Probleme bei der Eingabe der PIN. Sie wird problemlos erkannt.
2.) Wenn ich nun über eine I-P-TEL-Nebenstelle und GMX als Amtsleitung wähle, kommen die DTMF-Töne zur Abfrage der Handy-Mailbox nicht an - egal welchen DTMF-Mode ich auswähle.

Insofern sieht es für mich aus, daß es teilweise doch zu DTMF-Problemen bei I-P-TEL kommen muß, oder?
Vielleicht ist die Handy-Mailbox aber auch sehr sensibel - was die DTMF-Töne angeht... Augen rollen

Viele Grüße, smarty

03.04.2006 15:58 smarty is offline Search for Posts by smarty Add smarty to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

haben Sie sowohl den dtmfmode der Nebenstelle als auch den der Amtsleitung variiert?

Viele Grüße,
Pascal Merle

03.04.2006 18:35 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
sma


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: DTMF funktioniert nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von smarty
Zitat:
Original von i-p-tel
Hallo,

haben Sie sowohl den dtmfmode der Nebenstelle als auch den der Amtsleitung variiert?

Viele Grüße,
Pascal Merle



Hallo,

ne, das habe ich nicht... Werde also dahingehend nochmals testen und dann hier berichten.


Vielen Dank & viele Grüße, smarty


Hallo Herr Merle,

habe so ziemlich jede Kombination durchprobiert und das Problem besteht weiterhin.

Interessant ist übrigens noch: Wenn ich mich über GMX und Callback anrufen lassen, um dann gleichfalls selbige Handy-Mailbox abzufragen (2. Leg ebenfalls über GMX) funktioniert die Übermittlung der DTMF-Töne...

Frohe Ostern und viele Grüße, smarty

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sma on 15.04.2006 at 14:28.

15.04.2006 14:27 smarty is offline Search for Posts by smarty Add smarty to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk