Klingelzeichen & Rufannahme funktionieren oftmals nicht
Hallo,
nachdem ich der Meinung war, dass die Anlage funktioniert hat mich heute ein Geschäftspartner eines besseren belehrt.
Folgendes Problem tritt auf:
Bei Anrufen ertönt teilweise ein Rufton für den Anrufer, teilweise aber auch nicht. Bei uns klingelt das Telefon, wenn man das Gespräch annimmt wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. Bei weiteren Versuchen klappt es dann teilweise wieder.
Ich habe mehrere dus.net Amtsleitungen eingerichtet, die ich via Rufguppe auf vier Nebenstellen klingeln lasse.
Klingt das nach einem bekannten Problem oder sind weitere Einzelheiten nötig?
RE: Klingelzeichen & Rufannahme funktionieren oftmals nicht
Bitte beschreiben Sie, was nach dem Abheben genau passiert, wenn die Rufannahme nicht funktioniert (sowohl bei Ihnen als auch beim Anrufer).
Der fehlende Klingelton bei Rufgruppen ist providerabhängig. Das Problem läßt sich durch den Einsatz einer Warteschleife statt der Rufgruppe lösen. Im Falle einer Warteschleife wird allerdings der Ruf sofort angenommen und eine Wartemusik gespielt.
Hallo,
man hört dann gar nichts, weder Anrufer noch Angerufener.
Nachdem der Angerufene aufgelegt hat kommt ein Besetztzeichen.
Bei einem anderen Problemfall wurde als Lösung vorgschlagen, dass bei der eingehenden Wahlregel im Feld "Name der Amtsleitung" nicht den Namen der Amtsleitung, sondern Ihren Usernamen bei dus.net einzutrsgen wäre.
Hilft dies evtl. auch im vorliegenden Fall?
RE: Klingelzeichen & Rufannahme funktionieren oftmals nicht
Nein, in diesem Falle empfiehlt es sich, das Problem einzugrenzen: Tritt es auch ohne den Einsatz von Rufgruppen auf? Geht es mit einem anderen Endgerät oder Provider?