PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » RE: Wartemusik
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
arc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen Probleme mit Warteschleife Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Support-Team,

leider gelingt es mir nicht, die Warteschleife wie gewünscht in Betrieb zu bringen.

Ich habe testweise 5 verschiedene MP3s ausprobiert und auch eine Wave-Datei angefertigt, die den Anforderungen aus Ihrem Beitrag entspricht (8000 Hz, 16 Bit, Mono). Leider wird die Musik nicht abgespielt.

Ferner fliegt der Anrufer nach kurzer Zeit wieder aus der Schleife heraus (weniger als eine Minute), was natürlich den Zweck einer Warteschleife verfehlt.

Die Begrüßung (über die Aufnahmefunktion aufgenommen) wird übrigens abgespielt.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß,
Andreas Bohl

16.09.2006 18:35 archomedia is offline Search for Posts by archomedia Add archomedia to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Probleme mit Warteschleife Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Da Sie nicht der erste User mit Problemen beim WAV-Upload sind, werden wir baldmöglichst eine Funktion einbauen, die die Musikstücke nach dem Hochladen überprüft.

17.09.2006 19:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
arc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die schnelle Antwort!

Aber leider müssen Sie sich irren. Ich habe in der Tat nach meinem Post noch mit anderen MP3s experimentiert und es ist auch noch eine gespeichert. Aber in der Gruppe "Standard" befindet sich eine "test.wav", die die Anforderungen erfüllt, ich habe es soeben noch einmal überprüft. Sogar das von Ihnen empfohlene GoldWave habe ich benutzt.

Das zweite und noch viel wichtigere Problem ist, dass der Anrufer nach kurzer Zeit aus der Warteschleife geschmissen wird (weniger als eine Minute) (siehe meinen Beitrag zuvor).
Scheinbar verlängert sich die Zeit, bis dies passiert, wenn sich ein Agent in der Schleife befindet. Aber auch da wird der Anrufer entfernt, sobald das Timeout beim Agenten eintritt. Ich denke, das ist nicht so gewünscht.

Danke für Ihre Mühen. Insgesamt bin ich mit Ihrem Produkt sehr zufrieden!

Gruß,
Andreas Bohl

18.09.2006 10:35 archomedia is offline Search for Posts by archomedia Add archomedia to your Buddy List
arc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Also ich habe nun die Musik mit einer MP3 zum Laufen bekommen.

Leider bricht die Warteschleife immernoch nach kurzer Zeit von allein ab (siehe vorangegangener Post). Es ertönt die Ansage vollständig, danach für 4 Sekunden die Wartemusik und dann wird das Gespräch beendet. Wenn ein Agent in der Leitung ist, erhöht es sich auf 12 Sekunden.

Meine Einstellungen:
("-" bedeutet leer)

Warteschleifenname: Zentrale
Warteschleifenpasswort: -
Anruferkennung Präfix: -
Statische Mitarbeiter: -

Ansage an Agent: Keine
Wartemusik: Test3 (MP3, die erfolgreich abgespielt wird)
Maximale Wartezeit: 0 seconds
Maximale Anrufer: 0
Leere Schleife betreten: Ja
Leere Schleife verlassen: Nein
Rufstrategie: ringall
Anrufdauer: 15 seconds
Neuer Versuch: 5 seconds
Mitarbeiter Auszeit: 0 seconds

Frequenz: 0 seconds
Positionsansage: Nein
Wartezeit ansagen: Nein
Sprachmenü: Keine
Begrüssung: Eigene_Ansage

Ziel bei Fehlschlagen:
- nichts angewählt -

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Danke,
Andreas Bohl

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by arc on 19.09.2006 at 18:25.

19.09.2006 18:23 archomedia is offline Search for Posts by archomedia Add archomedia to your Buddy List
arc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wie es aussieht, lag es daran, dass ich die Maximale Wartezeit auf 0 seconds gestellt habe. In der Hilfe dazu steht, dass dies für "unbegrenzt" steht, was aber offensichtlich falsch ist bzw. nicht funktioniert.

Nun habe ich es auf einen Wert gestellt und es funktioniert wie gewünscht.

22.09.2006 12:13 archomedia is offline Search for Posts by archomedia Add archomedia to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Probleme mit Warteschleife Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die automatische Überprüfung der Wartemusiken nach dem Hochladen ist jetzt implementiert.

05.10.2006 16:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Support-Team,

meine Wartemusik erfüllt die Anforderungen. ich habe in wav 8000 16 bit,mono konvertiert. Die automatische Überprüfung zeigt weiterhin Bad-Format.

Gruss Gregor

08.10.2006 18:32 gregor30 is offline Search for Posts by gregor30 Add gregor30 to your Buddy List
gre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Problem besteht noch immer Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag,

ich habe jetzt Mozilla,Firefox und Opera ausprobiert,habe die Datei neu umgewandelt,ohne Erfolg.

Gruss Gregor

09.10.2006 13:08 gregor30 is offline Search for Posts by gregor30 Add gregor30 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben das Problem mit dem WAV-Upload behoben. Vielen Dank für Ihre Hinweise!

09.10.2006 15:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gre


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Problem fast behoben Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Support,

der Status der Wartemusik jetzt mit einem grünen OK gekennzeichnet.

Die Musik wird aber nicht gespielt,habe es gerade selbst getestet. Im Anrufmonitor sehe ich meinen wartenden Anruf in der Schleife,von der Musik ist aber nichts zu hören.

Gruss Gregor

09.10.2006 16:20 gregor30 is offline Search for Posts by gregor30 Add gregor30 to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ihre PBX mußte mit "Speichern & Starten" unter "Persönliche Angaben" resettet werden.

09.10.2006 17:13 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk