PBXes » Deutsch » Provider »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ber


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Kein Klingelton Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich bekomme seit fast einer Woche sowohl bei Sipgate als auch bei dus.net keinen Klingelton mehr. Es funktioniert soweit, nur eben kein Klingelton beim Anrufer. Der dus.net Support sagt, dass es an der PBX liegt. Hat irgendeiner eine Idee?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ber on 24.04.2006 at 17:55.

24.04.2006 15:04 bernie is offline Search for Posts by bernie Add bernie to your Buddy List
ber


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

So. Mit Sipgate funktioniert es wieder. Keiner weiß warum, aber es geht. Bin mal gespannt wie lange. Aber noch immer besteht folgendes Problem: Mit dus.net bekomme ich nur einen Klingelton beim Anrufer, wenn ich z.B. auf eine Nebenstelle mit einer Festnetznummer umleite. Sobald ich meine Base Nebenstelle wähle ist wieder Stille in der Leitung. Der sehr freundliche Telefonsupport von dus.net hat mit mir zusammen lange herumprobiert. Das Ergebnis war, das es an der PBX liegen muss, da zwar etwas von meinem Festnetztelefon zurück kommt aber nicht vom Handy (wenn ich das richtig verstanden habe). Das gleich übrigens, wenn ich andere Handys und andere Netzbetreiber nehme.
Kann mir hierbei jemand helfen? So ist das Ganze für mich nicht benutzbar.

26.04.2006 14:03 bernie is offline Search for Posts by bernie Add bernie to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Fragezeichen RE: Kein Klingelton Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte beschreiben Sie noch etwas genauer, wo Sie keinen Klingelton hören. Wo ruft der Anrufer an und wie wird weitergeleitet (Callthru? Klassische Nebenstelle?).

Viele Grüße,
Pascal Merle

26.04.2006 14:48 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ber


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe u.a. zwei klassische Nebenstellen eingerichtet. Nebenstelle 200 Handy und Nebenstelle 300 Festnetz. Leite ich eingehende Anrufe auf der 300 ist alles in Ordnung. Leite ich aber auf die 200, bekommt der Anrufer kein Klingelton. Ansonsten funktioniert alles. Das Handy klingelt und wenn der Anrufer so lange dran bleibt, kann auch gesprochen werden. Auch Callthrough funktioniert.

26.04.2006 15:07 bernie is offline Search for Posts by bernie Add bernie to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ich habe das gleich eproblem bei dem weiterleiten auf klassiche nebenstellen (handynr).

das problem tritt sowohl bei rufgruppen alsauch bei klassischen nebenstellen auf! für mien verständnis nimmt die pbx doch den anruf auf einer amtsleitung sofort entgegen und sollte also eigentlich ein freizeichen übermitteln, bis die nebenstelle abnimmt, oder?

gibts da inzwischen einen workauround oder sonstige hilfe?

thx

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ge2 on 05.08.2006 at 13:47.

05.08.2006 13:36 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

selbiges problem hier. wenn ich einen anruf auf einer klassischen nebenstelle signalisieren lasse, bekommt der anrufende kein rufzeichen, obwohl die nebenstelle, in diesem fall mein handy, klingelt. ist sehr schlecht, weil die anrufer dann immer auflegen. komischerweise geht es aber, wenn ich den anruf parallel auch noch auf einem anderen account signalisieren lasse.

wäre schön, wenn dieser bug behoben werden könnte.

so long&greetz

enninga

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by enn on 06.08.2006 at 14:21.

06.08.2006 14:20 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

danke für den tip! ja wenn ich den anruf auf einer angemeldeten sip-nebenstelle signalisieren lasse, dann klappts wirklich! also das scheint ein bug zu sein!

grüße

06.08.2006 16:21 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

tja, da hab ich mich zu früh gefreut! es hat nun ein paar tage geklappt, wenn ich den anruf an einer anderen nebenstelle hab signalisieren lassen. aber seit heute morgen geht es auch nicht mehr! der anrufer hört einmal ein freizeichen und danach ist totenstille, bis ich dann am handy abhebe!

das kann doch nicht sein oder wo liegt da das fehler/problem?

grüße

11.08.2006 12:36 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
ge2


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

habe ebn nnochmal geschaut und es liegt daran, das meine nebenstelle sich nicht mehr anmelden kann! trotz mehrfacher versuche! was ist denn da nun los. die letzten tage lief es einwandfrei!

11.08.2006 12:40 ge21 is offline Search for Posts by ge21 Add ge21 to your Buddy List
sky


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ich hatte dass auch dieses wochenende...
mit einer Philips Dect hinten einer sipura linksys 3000 -> pbxes -> barablu.com -> Belgischer Mobile...

ich horte meiner Mobil klingeln aber hinten den Philips dect war es sehr Ruhig... ich wusste nicht ob es klingelte... oder nicht...
aber den dect phone hattest einer Teller ...

21.08.2006 14:26 skynetbbs is offline Search for Posts by skynetbbs Add skynetbbs to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk