PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Daumen runter! Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
ich habe zwei Sip Rufnummern als Amtsleitungen in der PBX konfiguriert und bei eingehenden Wahlregeln konfiguriert das einkommende Anrufe an diese SIP Nummern an eine Sipgate Nummer weitergeleitet werden.

Dies hat in der Vergangenheit auch problemlos funktioniert so das ich mir sogar den Premium Account zugelegt habe um das Projekt zu unterstuetzen ABER seit zumindestens gestern klappt ÜBERHAUPT keine Weiterleitung mehr :-(

In dem "Status" bei der PBX sieht es allerdings aus das alles OK ist (bei den Amtsleitungen sind gruene Online Lämpchen zu sehen) ABER wenn jemand diese Sip Nummern anruft bekommt er zu hoeren das der Teilnehmer nicht online ist bzw. der Anrufbeantworter dran geht (es sind 2 unabhaengige Anbieter!).

Der Sip Account auf den die Anrufe weitergeleitet werden sollen funktioniert einwandfrei, Anrufe werden ordnungsgemaess am ATA angenommen und mein Telefon klingelt (sowie auch das raustelefonieren).

Da die gleiche Konfiguration in der Vergangenheit funktioniert hat muss der Fehler bei PBX liegen...besonders das Anzeigen der gruenen Online Lämpchen ist sehr störend da man ja noch nicht einmal sehen kann ob man PBX wirklich sich bei dem Sip Provider angemeldet hat (ich habe mal zum Spass die Passwoerter der Sip Acounts geändert und die gruenen Online Lämpchen haben sich bei einem Account noch nicht einmal verändert).

Weiss jemand von PBXes woran es liegt das es zu diesen beschriebenen Problemen kommt?

22.07.2006 18:28 marcellinho is offline Search for Posts by marcellinho Add marcellinho to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Fragezeichen RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Im ip-phone-forum habe ich gelesen, daß seit kurzem Weiterleitungen auf sipgate-URIs nicht mehr funktionieren sollen. Haben Sie es schon einmal mit einem anderen Anbieter versucht?

Bei der Umleitung auf SIP-URIs wird kein Paßwort benötigt. Daher ist es im Statusdisplay immer "grün". Im Unterschied dazu werden Amtsleitungen mit Name und Paßwort registriert und dementsprechend auch im Statusdisplay als angemeldet angezeigt.

22.07.2006 19:43 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Im ip-phone-forum habe ich gelesen, daß seit kurzem Weiterleitungen auf sipgate-URIs nicht mehr funktioneiren sollen. Haben Sie es schon einmal mit einem anderen Anbieter versucht?

Bei der Umleitung auf SIP-URIs wird kein Paßwort benötigt. Daher ist es im Statusdisplay immer "grün". Amtsleitungen werden mit Name und Paßwort registriert und dementsprechend auch im Statusdisplay als angemeldet angezeigt.


auch die weiterleitung zu festnetz und handys funktioniert nicht mehr seit ein paar tagen....... VoIp anbiter sipgate.at traurig

die weiterleitung zu einer ENUM (e164.arpa) 43780xxxxxx@sip.yesss.at URI funktioniert auch nicht über sipgate.at mit pbxes.org

es läutet zwar aber nach dem abheben ist die leitung tod, egal ob umleitung zu einer sip uri oder zum normalen telefonnetz oder handy..........

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by tsz on 22.07.2006 at 20:20.

22.07.2006 20:14 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Im ip-phone-forum habe ich gelesen, daß seit kurzem Weiterleitungen auf sipgate-URIs nicht mehr funktioneiren sollen. Haben Sie es schon einmal mit einem anderen Anbieter versucht?

Ja, auf Sipdiscount und auf Portunity...aber es funktioniert nicht :-(

Bei der Umleitung auf SIP-URIs wird kein Paßwort benötigt. Daher ist es im Statusdisplay immer "grün". Amtsleitungen werden mit Name und Paßwort registriert und dementsprechend auch im Statusdisplay als angemeldet angezeigt.


Bei mir waren sogar die Amtsleitungen GRÜN nachdem ich das Passwort in ein falsches geändert hatte! Zudem höre ich die Nachricht das der Teilnehmer Offline ist obwohl die zugehörige Amtsleitung GRÜN ist, was nicht sein kann.

Die PBX hat im Log EINIGE Anrufe stehen die reingekommen sind. Es wird auch angezeigt an welche Nebenstelle weitergestellt wurde ABER die Anrufzeit wird mit 0 sec angegeben! Ich habe (Selbstanruf) auf eine Sipgate Amtsleitung NICHTS gehört (auch kein Klingelzeichen). Das Telefon am ATA (wo die durch die PBX angewählte Nebvenstelle registriert ist) hat aber NICHT geklingelt...

Zudem haben sowohl Sipgate als auch Sipdiscount beim Anwaehlen der Nummer ab und an gesagt "Dieser Teilnehmer ist vorruebergehend nicht erreichbar"...liegt das daran das sich PBXes nicht richtig registriert?

Es ist schade das eine so gute Idee (I-P-Tel) von so vielen Kinderkrankheiten geplagt ist und man ständig rumkonfigurieren muss :-(

Wer weiss wie man die Weiterleitung vernuenftig hinkriegt???

23.07.2006 01:32 marcellinho is offline Search for Posts by marcellinho Add marcellinho to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@marcellinho

hast du auch sipgate als amtsleitung ?
hoffe nicht das sipgate irgenwas gesperrt hat ?

wär aber komisch, bei der rufumleitung auf festnetz und handy verdienens eh 100%. großes Grinsen

bei der uri umleitung verdiehnens nix.........
auf sipgate.de habens angeblich die ENUM abfrage deaktiviert, auf sipgate.at funktioniert sie noch = alles gratis zu enum nummern......


mfg tszr

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by tsz on 23.07.2006 at 06:52.

23.07.2006 06:51 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo tszr,
ich hatte vor der Störung zwei Amtsleitungen (die dann bei PBXes ankamen): Sipdiscount und Vono (Brasilien). Anrufe auf diese Amtsleitungen wurden mittels Eingehenden Wahlregeln auf eine Sipgate Nebenstelle weitergeleitet. Diesen Sipgate Account hatte ich auf meinem ATA eingerichtet so das eingehende Anrufe auf die Sipgate Rufnummer sowie die weitergeleiteten Anrufe der PBXes mein Telefon zu Hause klingeln liess.

Dies funktionierte auch einwandfrei, jetzt aber nicht mehr :-(

Ein Hinweis im Forum besagte das Sipgate die SIP-URI nicht mehr erlaubt, daher scheint es nun unmöglich mittels Weiterleitungseinstellung in der PBXes auf den Sipaccount eingehende Anrufe via der PBXes zu bekommen (man musste ja einfach sip/12345@sipgate.de als Nebenstelle eingeben und mittels Wahlregeln der Amtsleitungen auf diese Nebenstelle weiterschalten lassen).

Da Sipgate keine Weiterleitung mehr erlaubt (erlauben soll) habe ich mir gestern einen Account bei einem anderen Provider eingerichtet: http://www.portunity.net/
Diese Firma stellt Sipaccounts kostenlos zur Verfügung die man mittels Sip-URI anrufen kann.

Ich habe also meinen ATA den Portunity Sipaccount zugewiesen und dann die Sipdiscount, Vono und auch den Sipgate Account als Amtsleitungen bei der PBXes eingestellt und mittels eingehender Wahlregeln auf die Nebenstelle Portunity geleitet.

ABER: Es funktioniert NICHT! :-(

Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegen kann ausser das die PBXes das Problem verursacht.

Oder hat jemand eine andere Erklärung bzw. besser eine Lösung?

23.07.2006 11:36 marcellinho is offline Search for Posts by marcellinho Add marcellinho to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

ich habe sipgate.at als amsleitung und leite die anrufe auf eine ENUM sip URI weiter und es geht auch nicht mehr, denke auch es muss an pbxes.org liegen, da es alle umleitung betrifft, egal ob festnetz handy oder SIP URI.......... geschockt

durch solche kinderkrankheiten wird leider der ruf von pbxes.org zerstört.... hab wohl etwas zu früh in diversen telekom foren für pbxes.org geworben. traurig

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tsz on 23.07.2006 at 14:36.

23.07.2006 14:34 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@marcellinho
Sie haben jetzt im dialstring nicht mehr "SIP/" gefolgt von der SIP-URI eingegeben. Ohne das kann es nicht funktionieren.

@tszr
EIn Testanruf auf Ihrer PBX ergab eine Verbindung zu Ihrer yesss-URI. Ich konnte Sie hören (Bei mir war am Testrechner kein Mikrofon angeschlossen). Damit es bei Ihnen auch funktioniert, können Sie "audio bypass" zurück auf die Voreinstellung "no" setzen. Die Einstellung "yes" wird von yesss evtl. nicht unterstützt.

23.07.2006 15:16 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo

hab es auch schon mit audio bypass auf no versuch, aber ich stelle gerne noch mal um.

eine kurze verbindung hat ich auch immer geschafft aber einer von beiden hörte dann nichts mehr, also läuten tut es immer nur nach dem abheben ist es aus.

aber bei einem direktem anruf könnte es schon funktionieren, die rufumleitung, wenn mich wer auf sipgate.at anruft funkt nicht, also nicht direkt auf der yesss.at URI.

PS: hab es grad selber auch probiert vom handy, immer nur läuten und nach dem abheben tote leitung.

mfg

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by tsz on 23.07.2006 at 15:55.

23.07.2006 15:17 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
@marcellinho
Sie haben jetzt im dialstring nicht mehr "SIP/" gefolgt von der SIP-URI eingegeben. Ohne das kann es nicht funktionieren.


Hallo, danke zuerst einmal fuer den Support!!! Ich hatte es vorher (wie auch jetzt) mit SIP/sip-URI versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich denke Sie haben in meine Config geschaut zu einem Zeitpunkt an dem ich wild am Testen war.

Jetzt habe ich SIP/xxx@sipport.de in der Nebenstelle 302 eingetragen. Bei einem Anruf auf die PSTN Sipgate Nummer hoert der Anrufer nur Stille und in der PBX steht nur im Call Monitor das die Verbindung auf die Nebenstelle 302 weitergeleitet wurde.

Woran kann es liegen das hier an meinem ATA nichts ankommt? (und auch das der Anrufer nur Stille hört?)

23.07.2006 20:00 marcellinho is offline Search for Posts by marcellinho Add marcellinho to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@marcellinho
Unter "Eingehende Anrufe" ist Nebenstelle 300 eingetragen. Wenn man dort anruft, kommt keine Antwort von polysmart@sipport.de.

23.07.2006 21:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo admins,

die rufweiterleitung auf die URI klappt wieder !

habe mein TA 612 V auf "Starting RTP Port " 10.000 umgestellt zuvor war es auf 8.000, es hatte aber mit port 8.000 auch schon mal funktioniert, komisch.......... verwirrt

allerding funkt es nur wenn die amtsleitung + die URI nebenstelle auf audio bypass no gestellt ist , mit yes geht es auch beim port 10.000 nicht !

somit ist mein problem derzeit behoben.......

mfg tszr

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by tsz on 25.07.2006 at 05:46.

24.07.2006 12:28 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

die rufumleitung zu einer sip uri funktioniert schon wieder mal nicht, bitte um prüfung.........

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tsz on 26.08.2006 at 07:19.

26.08.2006 07:19 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo

gestern funkteoniert es wieder.............

mfg tszr

29.08.2006 05:50 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
tsz


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo admins,

es funktioniert schon wieder nicht nur tote leitung, jetzt wird es langsam fad wenn es alle paar woche hier urgiert werden muss. verwirrt

PS: ich lösch jetzt mal die sipgate amsleitung, und lass den sipgate AB laufen, so lange da s hier alle paar wochen nicht funktioniert.


mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tsz on 10.09.2006 at 11:55.

10.09.2006 06:53 tszr is offline Search for Posts by tszr Add tszr to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Weiterleitung an weiteren Sip Account funktioniert nicht mehr Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@tszr
Wir haben an dieser Funktion überhaupt nichts geändert, so daß wir vermuten, daß die von Ihnen berichteten Schwankungen funktioniert/funktioniert nicht mit PBXes nichts zu tun haben.

10.09.2006 22:47 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk