PBXes » Deutsch » Fehler »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,

Bei mir gibt es einen Bug im Konferenzraum.

Und zwar gibt es Probleme mit der Wartemusik (im Konferenzraum).
Entweder sie wird gar nicht abgespielt, oder nur so ein kurzer Ruckler (<1sek), dann Stille.

Woran könnte das liegen?


Update: Der Fehler tritt immer erst nach einiger Zeit auf, in Konferenzräumen die schon benutzt wurden.
Wenn ich eine neue Nebenstelle erstelle, geht es wieder eine Weile, bis auch dieser nicht mehr funktioniert.
Ob das an einer Einstellung liegt?


Ist aber nicht soo dringend, da ich ja immer neue Nebenstellen erstellen kann.

Grüße,
Johannes Sperling

31.03.2006 11:18 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
Coo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Augenzwinkern RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

habe auch das Problem und dachte schon, ich hätte etwas falsches konfiguriert.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Coo on 31.03.2006 at 12:19.

31.03.2006 12:18 Cools is offline Search for Posts by Cools Add Cools to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

in Ihren Konferenzräumen waren noch Teilnehmer, d.h. die Calls waren noch nicht beendet. Können Sie feststellen, unter welchen Bedingungen die Calls stehenbleiben?

Als Admin einer Konferenz können Sie durch Drücken der Stern-Taste (*) ein Menü aufrufen, mit dem man Verbindungen auflegen kann. Admin ist der User, der von der zugehörigen Nebenstelle anruft (bei 8200 Nebenstelle 200).

Viele Grüße,
Pascal Merle

31.03.2006 13:11 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,


So etwas in der Art hatte ich schon vermutet.
Danke für den Hinweis mit dem Adminzugriff!

Bei mir traten die Probleme nur dann auf, wenn ich von einer VoIP Nebenstelle Testanrufe tätigte.

Jetzt habe ich nur noch Konferenzgespräche mit klassischen Nebenstellen und es geht.


Johannes Sperling

31.03.2006 14:44 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
cge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,
auch bei mir ist wahrscheinlich noch ein Teilnehmer im Konferenzraum. Wenn ich nun die Raute-Taste der dazugehörigen Nebenstelle drücke, kommt leider kein Menu. Ich kann also die Calls nicht beenden.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
C. Gerhards

31.03.2006 16:20 cgerhards is offline Search for Posts by cgerhards Add cgerhards to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es ist die Stern-Taste (*). Bitte entschuldigen Sie, daß ich mich vertan hatte.

Grüße,
Pascal Merle

31.03.2006 16:24 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
cge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit der * Taste kommt zwar ein Menu, aber es bietet nur die Möglichkeit der Stummschaltung.

31.03.2006 18:09 cgerhards is offline Search for Posts by cgerhards Add cgerhards to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bei mir kommt
"Drücken Sie 1 zum Stummschalten, 2 zum Sperren/Entsperren der Konferenz, 6 zum Trennen des letzten Anrufers"

6 funktioniert aber nicht.


An Herrn Merle:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, hängengebliebene Anrufer nach einer bestimmten Zeit automatisch zu trennen?

Bei mir bleiben irgendwie immer die Konferenzgespäche bestehen, obwohl die Teilnehmer (Handy und Festnetz) längst aufgelegt haben.
Und dann muss ich immer selber ran und einen neuen Konferenzraum erstellen unglücklich



Gruß,
bongs

02.04.2006 05:37 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hängengebliebene Anrufer werden ab sofort automatisch getrennt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

03.04.2006 18:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
cge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich weiß nicht, ob es sich um den gleichen Bug handelt, oder ob es an etwas anderem liegt.
Seit heute komme ich nicht mehr in den Konferenzraum. Ich höre nur noch die Ansage "Der Teilnehmer mit der Nummer 800 befindet sich gerade im Gespräch". Der Status ist überall grün.
Was könnte das sein?

Auch ist der Verbindungsaufbau bis zu dieser Ansage sehr lang. Bisher wurde spätestens nach einem Klingeln in den Konferenzraum gestellt.

Edit: Erledigt. Geht wieder.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by cge on 06.04.2006 at 15:17.

03.04.2006 19:20 cgerhards is offline Search for Posts by cgerhards Add cgerhards to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

In der deutschen Übersetzung des Administratormenüs war ein Fehler. Der letzte Anrufer läßt sich mit der Option 3 trennen.

Viele Grüße,
Pascal Merle

20.04.2006 13:17 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Uly


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich benutze gerade zum ersten Mal den Konferenzraum einer SIP Nebenstelle und bin auch der einzige Teilnehmer.

Eine Wartemusik kommt jedoch nicht - es erfolgt ein kurzer Quäkton, dann Stille. Habe auch schon versucht eigene Wartemusik hochzuladen - das Problem bleibt aber bestehen.

11.05.2006 00:29 Ulyssees is offline Search for Posts by Ulyssees Add Ulyssees to your Buddy List
phi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

habe leider genau das selbe problem... habe schon mehrer wartemusiken hochgeladen, aber es will einfach nicht klappen!

13.05.2006 22:36 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
kie


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

so zu lösen: Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ich hatte das selbe problem. Ich habe daraufhin einfach eine weitere MP3- hochgeladen (war eine relativ große Datei, ein Lied). Sofort ging es. Jetzt habe ich nur noch das Lied wieder gelöscht und schon wurde die als erstes hochgeladene Ansage abgespielt.

Schönen Gruß,

Thomas Kienzle

18.05.2006 12:51 kienzle is offline Search for Posts by kienzle Add kienzle to your Buddy List
Uly


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der "Trick" hat bei mir leider nicht geklappt, ich höre weiterhin nichts. Kann PBXes nicht eine GEMA freie Wartemusik zur Verfügung stellen, die funktioniert und die man dann ggf. auswählen kann?

Wäre nett, wenn Herr Dr. Merle sich zu diesem Bug/Thema mal äußern würde. Ich bin zwar kein Premium Mitglied, überlege jedoch das Angebot anzunehmen.

19.05.2006 13:08 Ulyssees is offline Search for Posts by Ulyssees Add Ulyssees to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Fragezeichen RE: Konferenzraum - Wartemusik Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@Ulyssees

Ihre beiden Wartemusiken habe ich in unserer PBX überprüft. Dort werden sie abgespielt. Ich vermute daher, daß das Problem woanders liegt. Funktionieren denn Konferenzen mit mehr als nur einem einzigen Teilnehmer bei Ihnen?

Eine Standard-Wartemusik ist nicht einfach auszuwählen, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

19.05.2006 13:22 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
Uly


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Konferenzen funktionieren, auch mit 2 oder 3 Teilnehmern. Wenn ich als Erster in die Konferenz komme sollte ich doch automatisch Wartemusik hören oder muß dies noch irgendwo aktiviert werden?

Danke!

19.05.2006 19:35 Ulyssees is offline Search for Posts by Ulyssees Add Ulyssees to your Buddy List
Uly


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ohne mein Zutun hat sich das Problem jetzt erledigt. Die Wartemusik geht auf einmal.

24.05.2006 20:47 Ulyssees is offline Search for Posts by Ulyssees Add Ulyssees to your Buddy List
kue


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Asterisk liefert ein paar Musikstücke mit. Das "fpm-world-mix" klingt auch gar nicht mal schlecht und ist sogar Gemafrei :-)

Wie ist das eigentlich mit der Gema - Auch Privatleute dürfen keine Gema Geschützen Songs (=Aktuelle Pop-Musik) hier einspielen,oder ? Ich meine es gab mal eine Art Probehören wenn das Lies 30sec oder so nicht überschreitet - weiss jmd mehr !?!

23.07.2006 22:02 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk