PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Anrufer ID
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Fragezeichen Anrufer ID Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag,

dass das setzen einer eigenen Anrufer-ID mit hohem Risiko verbunden ist, ist vollkommen nachvollziehbar.

Warum ist es aber nicht möglich, die Rufnummer des Anrufers auf dem Endgerät (z.B. Handy) des Weiterleitungs-Empfängers so weiterzuleiten, dass sichtbar ist, wer der Anrufer überhaupt ist...?

Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Ralf Höcker
DOMotel Pension

25.09.2015 15:49 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anrufer ID Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wenn Sie den Anruf mit der Telefonanlage weiterleiten, verlässt er den "Hoheitsbereich" der Telefongesellschaften (im Gegensatz zu einer Weiterleitung in der Vermittlung).

Dennoch können Sie die Rufnummer anzeigen, wenn Sie z.B. Sipgate zum Anruf Ihres Handys verwenden (siehe Hilfe >> FAQ) oder wenn Sie Ihr Mobiltelefon über Internet als SIP-Nebenstelle anmelden.

28.09.2015 07:38 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

RE: Anrufer ID Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag,

meinen herzlichsten Dank für Ihre tiefgründig erklärende und somit dann nachvollziehbare Antwort; der Unterschied war mir zuvor so noch nicht bewusst.

Diese Funktion direkt aus Sipgate heraus zu nutzen, ist auch mir bekannt, allerdings fehlt mir dann die Option der Vermittlung von Gesprächen, da von dort nicht auf die Nebenstellen der PBXes zugegriffen werden kann... Oder gibt es da evtl. eine Möglichkeit, die ich nur nicht entdeckt habe...? Trunking kann da vermutlich eher nicht weiterhelfen, oder?

Nochmals meinen herzlichsten Dank und


mit freundlichen Grüßen

Ralf Höcker
DOMotel Pension

28.09.2015 09:36 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anrufer ID Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sipgate wie auch manch andere Anbieter erlauben dem Endgerät, die Absenderrufnummer zu setzen. Damit ist es der PBX möglich, den Anruf mit Anzeige der ursprünglichen Nummer weiterzuleiten. Dies ist jedoch nicht bei allen Anbieter der Fall.

Ein Kunde hat berichtet, dass diese Funktion "Endgerät setzt Anrufer-ID" bei neueren Sipgate-Accounts nicht mehr angeboten wird. Bei Trunking sei das aber auch für Neukunden möglich.

01.10.2015 10:15 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk