PBXes » Deutsch » Fehler » Amtsleitungen
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Daumen runter! Amtsleitungen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Eingehende Anrufe auf Amtsleitung 1 sollen an den SIP-Nebenstellen 1, 2 und 3 signalisiert werden.
Eingehende Anrufe auf Amtsleitung 2 sollen ebenso an den SIP-Nebenstellen 1, 2 und 3 signalisiert werden.
Eingehende Anrufe auf Amtsleitung 3 sollen auch an den SIP-Nebenstellen 1, 2 und 3 signalisiert werden.

Ist nun beispielsweise die SIP-Nebenstelle 1 offline bzw. unerreichbar, so sollen die eingehenden Anrufe auf eine Handy-Nr. umgeleitet werden, die unter der Option "Wenn unerreichbar" eingetragen wurde.
Da aber die Rufnummer des Anrufers dann nicht übermittelt wird, weiß ich allerdings auch nicht, über welche Amtsleitung das Gespräch eingeht.

Nun hat bei mir allerdings jede Amtsleitung eine andere Funktion zu erfüllen und dementsprechend anders nehme ich auch das eingehende Gespräch entgegen. Leider helfen die abgehenden Wahlregeln in diesem Fall leider auch nicht weiter, da ich diese Handy-Nr. ja nur einer abgehenden Wahlregel zuordnen kann, sonst würde es ja auch nicht funktionieren.

Da ich die Unterscheidung der Amtsleitungen jedoch dringend benötige,
wäre es z.B. äußerst hilfreich, wenn man irgendwo festlegen könnte, dass eingehende Anrufe, die auf eine andere Rufnummer weitergeleitet bzw. umgeleitet werden, dann auch grundsätzlich nur über diese Amtsleitung abgehen dürfen, bzw. zumindest nur die Rufnummer dieser Amtsleitung als abgehende Rufnummer angezeigt wird, über die der Anruf eingeht.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, die mir noch verborgen geblieben ist? Oder ließe sich evtl. sogar eine solche Option in die PBX durch die Spezialisten von i-p-tel einbauen? Ich vermute nämlich, dass ich gar nicht unbedingt der einzige bin, der dieses Problem hat.


Danke für eine mögliche Reaktion und Antwort.

Ralf Höcker
DOMotel Pension



Wie überaus freundlich, dass meine Anfrage bis zum heutigen Tag nicht beantwortet wurde!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dom on 23.09.2013 at 21:57.

02.08.2013 10:57 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk