PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Anrufe kann nicht entgegengenommen werden
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Anrufe kann nicht entgegengenommen werden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wir haben SOHO-Paket bei Ihnen.

Wir telefonieren über Router, Softphone und Snom M9. Alles bestens. Jetzt im Irlaub haben wir ein Snom m9 nach Ungarn mitgenommen um preiswert nach DE telefonieren zu können.

Wir konnten telefonieren aber keinen Anruf entgegennehmen. Woran kann es liegen?

Wenn wir den Anruf entgegengenommen haben, hat der "Zähler" auf der Anzeige gestartet und scheinbar alles i. O. war. Wir haben aber keinen Ton gehört. Der Anrufer hat überhaupt nicht gehört, dass das Gespräch bereits läuft. Auf seiner Seite hat das Telefon einfach weiter geklingelt.

Meiner Vermutung nach ist ein Port des ungarischen Routers blockiert. Aber welches? Alles ist komisch weil heraustelefonieren ist ohne weiteres möglich.

Danke für die Hilfe und die Hinweise.

Gr. I.

04.11.2010 22:41 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
jzw


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Anrufe kann nicht entgegengenommen werden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bei uns besteht ein ähnliches Problem.
Seit 2 Tagen funktioniert die Verbindung nicht mehr.
Es kommt die Meldung: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Von sipgate aus sehe ich keinen Fehler.
Können sie uns da Helfen?
des öfteren bricht auch die Verbindung nach genau einer Std ab.
Was können wir dagegen tun?
Vielen dank für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
Boris Sendelbach

18.12.2010 16:23 jzwuerzburgsued is offline Search for Posts by jzwuerzburgsued Add jzwuerzburgsued to your Buddy List
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Anrufe kann nicht entgegengenommen werden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi Boris,

"eine Stunde":

es kann daran liegen, dass die Länge der Gespräche beo "SOHO" auf eine Stunde eingeschränkt sind.

Bei "Premium" kann es bis zu 180 Min. eingestellt werden. (Wenn ich mich richtig erinnere.)

"keine Verbindung":

In unserem beschriebenen Fall gibt es noch keine Lösung. Wir haben in diesem Haus, mit demselben Snom M9 kurzfristig auf FreeSwitch (anderer Hoster) umgestiegen. Es gab dann kein Problem. Jetzt sind wir wieder bei PBXes... Hier funktioniert es mit ca. 10-12 Nebenstellen, mit 8 SIP-Providern eigentlich sehr zuverlässig.

Ich gehe mal davon aus, dass es in unserem Fall an dem NAT liegt. Man muss STUN o. ä. einrichten / überprüfen.

Ja, so ist es nun mal. VoIP ist halt sehr Netzwerkabhängig. Bei älteren Routern können Probleme auftreten. Wenn die Infrasturktur neu war. In (unserem Fall Draytek 2820 oder AVM 7270-er Router)
gab es prinzipiell keine Probleme.

Gr. I.

19.12.2010 12:50 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk