PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt?
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob g.722 unterstützt wird. Mein Provider sipcall bietet diesen an. Funktioniert es auch, wenn ich das Konto über pbxes laufen lasse? Danke für einen Hinweis

11.02.2010 18:52 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Lampe RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ja! Es ist allerdings die Einstellung "newest software" unter Persönliche Angaben notwendig.

01.04.2010 15:51 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die Umsetzung. Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetaucht, das ich früher nicht hatte. Meine Daten:
1. Provider: sipcall.ch
2. Endgerät: Sipdroid auf Google Nexus

Problem: Ich höre den Anrufer der ebenfalls über sipcall telefoniert mit Sipdroid. Die Gegenstelle hört mich jedoch nicht.

Woran kann das liegen?

06.04.2010 19:53 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Folgende Fragen helfen bei der Eingrenzung:
1. Tritt das Problem mit Anrufern über PSTN oder mit speziellen VoIP-Endgeräten beim Anrufer auf?
2. Tritt es nur auf, wenn Sie die Softwareversion auf "newest" setzen?
3. Tritt das Problem nur bei eingehenden oder auch bei abgehenden Gesprächen auf?

06.04.2010 20:33 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem tritt auf, wenn ich mit Sipdroid die Gegenstelle (VOIP Endgerät Polycom SoundPoint IP) anrufe. Es tritt nur mit der newest-Version der Software auf, nicht jedoch mit stable. Es tritt auch nur mit sipcall.ch und nicht bei sipgate.de auf, obwohl sipcall schon seit langem g.722 unterstützt.
Es spielt auch keine Rolle, wer anruft. Immer hört die Gegenstelle Polycom nichts, während ich mit Sipdroid die Gegenstelle höre.
Mit einem anderen client, z.B. iphone Siphon tritt das Problem in der geschilderten Konfiguration nicht auf.
Danke für Ihre Bemühungen..

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by mar on 10.04.2010 at 15:34.

07.04.2010 23:11 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Lampe RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das Problem konnte mit Sipdroid 1.4.6 behoben werden. Danke für Ihre Hilfe!

12.04.2010 10:17 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Wird Wideband Codec g.722 unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

... und nun funktioniert alles einwandfrei. Danke ebenfalls für den schnellen Support, der das Problem in so kurzer Zeit behob. Wäre schön, wenn alle Hotlines so funktionieren würden. :-)

25.04.2010 16:02 markzh is offline Search for Posts by markzh Add markzh to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk