PBXes » Deutsch » Fehler » RE: pbxes.com oder pbxes.org oder direkt IP
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
iso
Premium Account


Registration Date: 30.08.2006
Posts: 47

pbxes.com oder pbxes.org oder direkt IP Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben 2 Standorte von der wir uns auf die PBX verbinden:

Heute um 09.12 war die Web-Seite www.pbxes.org nicht erreichbar. Über www1.pbxes.com wurde die Seite dann geladen. (beide Standorte)
Bei allen Telefonen musste ich als Registrar statt www.pbxes.org die IP 216.75.41.112 eingeben damit eine Registrierung stattfand. (dies ist die IP von pbxes.com) (Standort 2)
Am Standort 1 konnte ich mit pbxes.com registrieren.
Die IP von pbxes.org (188.40.65.148 ) hat nicht funktioniert. (beide Standorte)
Ich denke, daß sich die DNS-Server nicht schnell genug aktualisieren.
Dies passiert ungefähr alle 3 Wochen...wie kann ich das verhindern?
Warum manchmal .com und dann wieder .org?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by iso on 23.10.2009 at 08:20.

23.10.2009 08:19 isolith is offline Search for Posts by isolith Add isolith to your Buddy List
alt


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: pbxes.com oder pbxes.org oder direkt IP Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

unsere Anlage ist auch nicht erreichbar ... alle externen Nummern tot ... ich vermute ne Störung ...
ist für business natürlich nicht so super
wenn das am WE passiert wäre es fast egal, aber unter der Woche ...
Bitte schnellstens beheben !

code:

Update: es scheint wieder zu funktionieren


Gruß Heiko

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by alt on 23.10.2009 at 11:42.

23.10.2009 08:23 altenheim is offline Search for Posts by altenheim Add altenheim to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: pbxes.com oder pbxes.org oder direkt IP Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es gab einen Festplattenausfall im Rechenzentrum Nürnberg, wo bereits vor drei Wochen zwei Festplatten ausgefallen waren.

Alternativ kann im Falle eines Ausfalls von pbxes.org kurzzeitig pbxes.com eingetragen werden. Sobald unsere Monitoring-Systeme den Ausfall bemerken, geschieht die Umschaltung bei pbxes.org automatisch.

Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, um bei solchen Störungen dennoch die Verbindung zur Telefonanlage aufrecht zu erhalten. Erstens kann eine Rufumleitung bei Unerreichbarkeit z.B. auf die Handynummer eingetragen werden. Zweitens, allerdings komplizierter und nur bei SIP-Telefonen, die mehrere Registrierungen unterstützen einsetzbar, kann sowohl pbxes.com als auch pbxes.org mit verschiedenen Nebenstellennummern eingetragen werden.

23.10.2009 13:40 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk