PBXes » Deutsch » Provider » RE: Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hom
Grünschnabel


Registration Date: 05.03.2006
Posts: 17

Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, habe folgendes Problem.

Eingerichtet ist eine klassische Nebenstelle, die auf eine Festnetznummer weiterleitet. Die Weiterleitung erfolgt dabei über Sipgate.

Die AnruferID lasse ich durchlaufen. Das Problem dabei, die Rufnummern werden im Format 0VorwahlRufnummer weitergeben, dies ignoriert Sipgate aber.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Weiterleitung die CallerID - bei Sipgate als Provider - im Format 49VorwahlRufnummer zu übergeben?

Somit würde ich die Rufnummer des Anrufers sehen und nicht meine eigene.

Vielen Dank.

07.12.2008 18:52 homeprovider is offline Search for Posts by homeprovider Add homeprovider to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Schauen Sie bitte einmal unter DOKU >> FAQ.

08.12.2008 00:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
hom
Grünschnabel


Registration Date: 05.03.2006
Posts: 17

RE: Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke, habe es jetzt gefunden, obwohl ich dort zuvor mehrmals gesucht habe. Probiere es aus.

Edit: Funktioniert. Danke nochmals!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hom on 08.12.2008 at 22:12.

08.12.2008 11:08 homeprovider is offline Search for Posts by homeprovider Add homeprovider to your Buddy List
skg


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo allerseits,
bei mir ein sehr ähnliches Problem, allerdings hilft die FAQ Lösung manchmal nicht:
Ich habe eine Nebenstelle mit SIP angemeldet und dort eine Weiterleitung "wenn keine Antwort" auf ein Handy (direkt klassisch die Nummer).
Als Amtsleitung wie in der FAQ beschrieben nutze ich sipgate mit "Ausgehende Anrufer ID: 49${DOLLAR}{CALLERIDNUM:1}" und bei sipgate selbst habe ich auch bei "Absenderrufnummer Setzen: das Endgerät" eingetragen.
Grundsätzlich funktioniert das auch oft: Bei ca. der Hälfte der Anrufe wird die Anrufer-Nummer im Handy Display angezeigt, oft eben aber auch nur die sipgate-Amtsleitung Nummer.
Wenn ich in der Anrufer-Liste der SIP Nebenstelle nachgucke, dann sehe ich die Anrufer-Nummer, also der ursprüngliche Anrufer hat sie übermittelt.
Ich hab dann mal in der sipgate Amtsleitung die "Ausgehende Anrufer ID" gelöscht. Das funktioniert dann genauso manchmal gut und manchmal nicht.

Wie kann ich es einstellen dass zuverlässig die Anrufer Nummer bei einer Weiterleitung angezeigt wird?

Vielen Dank
Achim

11.08.2010 12:48 skgpgx3d is offline Search for Posts by skgpgx3d Add skgpgx3d to your Buddy List
cmi


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Sipgate: Rufnummernübertragung bei Weiterleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Genau das Problem habe ich auch...


wäre über eine Antwort und Lösung sehr glücklich :-)

25.04.2012 09:20 cmilde is offline Search for Posts by cmilde Add cmilde to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk