PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » System Log: Anzeige der "Umgebung" von Treffern
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ask
Grünschnabel


Registration Date: 23.12.2006
Posts: 35

System Log: Anzeige der "Umgebung" von Treffern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo.

Schön wäre es, wenn im System Log bei einer Suche nicht nur die gefundene Trefferzeile, sondern auch noch "x" Zeilen um den Treffer herum (also davor und danach) angezeigt würden. Grund: So könnte man besser den Treffer in einen Kontext einordnen.

Problem: das "x" lässt sich vermutlich kaum gut für alle User festlegen. Und nicht nur nicht für alle User, sondern noch viel weniger für alle Anwendungsfälle.

Darum wäre es gut, wenn bei der Suche auch eine Zeilennummer/Eintragsnummer ausgegeben würde und man sagen könnte, das alle Log Einträge ab Eintrag "x" angezeigt werden sollen. Oder vlt. nicht "ab X", denn das würde bedeuten, das man nicht zurückblättern könne. Besser also so, das "x" der erste Eintrag wäre und man dann ganz normal vor- und zurückblättern kann. Oder noch besser: Der gewünschte Eintrag X soll nicht oben sein, sondern in der Mitte (und dann vlt. farblich/fett hervorgehoben). Dh. hier stelle ich mir vor, das man zu Eintrag X springen können soll. Und das "X" kann man dann durch eine vorhergehende Suche ermitteln (und um's einfacher handhabbar für den User zu machen, sollten die Suchergebnisse klickbar sein).

Wie kam ich darauf?
Ich habe nach "21916" gesucht, weil ich einen Anschluß angerufen habe, der "21916" als Bestandteil der Nummer hat. Da wurde dann sowas gefunden:

Sep 1 16:29:54 VERBOSE[14186] logger.c: -- Called dus.net/004921916××××

Nun möchte ich gerne wissen, was es mit diesem Anruf auf sich hatte. Ich würde also gerne wissen, was kurz davor passierte und was kurz danach passierte.

Schön wäre es, wenn nun das Datum + Uhrzeit klickbar wäre, so das die Einträge angezeigt würden, die kurz davor und danach im Log sind. Und die "14186" sollte klickbar sein, um angezeigt zu bekommen, was mit diesem Anruf war.

Gruß,
Alexander Skwar

01.09.2008 18:18 askwar77 is offline Search for Posts by askwar77 Add askwar77 to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk