PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hba

Registration Date: 01.01.1970
CALL BACK - Es klingelt einfach weiter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Forum,

ich versuche seit ca. 2 Stunden verzweifelt einen Call-Back zu erstellen.

Wenn ich die unter "Amtsleitungen" festgelegte Nummer anrufe (Voip-Nr. bei 1und1), klingelt der Apparat. Soweit so gut. Wenn ich nun am Handy das Gespräch beende, klingelt das angerufene Telefon einfach weiter. Wenn ich abhebe, höre ich nichts (kein Freizeichen, kein Rauschen, einfach gar nichts).

Im "Status" wird die definierte Amtsleitung als "sip.1und1.de" als aktive Leitung angezeigt.

Darf denn die Rufnummer, die ich in pbx hinterlege, überhaupt parallel einem Apparat innerhalb meiner Telefonanlage zugewiesen sein? Oder darf diese Nummer einzig und allein für den Call-Back in der pbx verwendet werden?
In diesem Falle müsste ich eine meiner Rufnummern für die Call-Back-Funktionalität "opfern".

Etwas später: Habe die besagte Nr. bei mir in der Telefonanlage deaktiviert. Jetzt höre ich beim Anrufen der Nr. einen kurzen Piepton. Aber ebenfalls kein Callback. was mache ich nur falsch?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by hba on 14.04.2006 at 21:36.

14.04.2006 14:26 hbaumann is offline Search for Posts by hbaumann Add hbaumann to your Buddy List
rwi

RE: CALL BACK - Es klingelt einfach weiter Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von hbaumann
Hallo Forum,

ich versuche seit ca. 2 Stunden verzweifelt einen Call-Back zu erstellen.

Etwas später: Habe die besagte Nr. bei mir in der Telefonanlage deaktiviert. Jetzt höre ich beim Anrufen der Nr. einen kurzen Piepton. Aber ebenfalls kein Callback. was mache ich nur falsch?

Wie hast du denn die eingehende Wahlregel eingestellt?
Trage dort mal nur den Namen der Amtsleitung ein in deinem Fall sip.1und1.de und für den callback die Rückrufnummer,dann aber nicht vergessen die abgehende Wahlregel einzurichten
Gr.Rainer

15.04.2006 09:41 rwinckler is offline Search for Posts by rwinckler Add rwinckler to your Buddy List
hba

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Rainer,

danke für dein Feedback. Ich habe folgende Einstellungen gemacht:

Amtsleitungen:
Name: 1und1
Username, Passwort der Verbindung, die ich anrufe, um den Callback auszulösen.
Sip-Server: sip.1und1.de
dtmfmode: inband
sonst alles standard

Eingehende Wahlregel:
Name der Amtsleitung: 1und1
Nummer des Anrufers: meine Handy-Nr. im Format 0174xxxxx
Callback: die Tel-Nr., die angerufen werden soll, im Format 00496021xxxx

Abgehende Wahlregel:
Name der Verbindung: 1und1
Wählfolge: XXX.
Leitungssequenz: SIP/1und1

Habe ich das alles in der richtigen Reihenfolge und Richtung durchdacht?

15.04.2006 10:55 hbaumann is offline Search for Posts by hbaumann Add hbaumann to your Buddy List
Bit

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sieht so weit gut aus, aber tu erstmal die Nummer des Anrufers weg. Lass das Feld erstmal leer, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

EDIT: Es könnte noch an der Auslösenummer liegen. Mit 1&1 habe ich es noch nicht probiert. Aber es geht definitiv mit BlueSip (dafür kann man dann aber definitiv keine Nummer des Anrufers eintragen). Besorg dir testweise einen Bluesip-Account (natürlich kostenlos) und probiere es damit, wenn es dann geht, dann kannst du dich nur 1&1 widmen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bit on 16.04.2006 at 12:43.

16.04.2006 12:41 BittnerAlexander is offline Search for Posts by BittnerAlexander Add BittnerAlexander to your Buddy List
hba

Neuer Versuch mit bluesip. Aber der Callback bleibt aus.

Im Call Monitor erhalte ich aus dem Call allerdings folgende Eintragungen gelistet:

1. um 13:06:57 Context "callback" von 0 sec.
Caller ID und Source die Nummer, von der ich angerufen habe, Destination "s"

2. um 13:07:01 Context "from internal" von 18 sec.
Destination: die Nummer, auf die der Callback erfolgen soll.

Allerdings kommt der Callback dort nicht an.

Ich habe die Befürchtung, dass der Callback bei irgendjemand anderem erfolgen könnte, der nun auf "meine Kosten" telefonieren könnte.
Bei bluesip ist das kein Problem, aber der 1und1-Account lässt dies ja zu, da dieser ja monatlich abgerechnet wird. Aber das müsste ich ja eigentlich im Call Monitor sehen, oder ?????
verwirrt verwirrt

16.04.2006 13:21 hbaumann is offline Search for Posts by hbaumann Add hbaumann to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

RE: CALL BACK - Wer kann helfen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Rückruf wird bei Ihnen zwar ausgelöst, kommt aber nicht auf dem Handy an. In diesem Falle sollten Sie nocheinmal einen Schritt zurückgehen und Callthru versuchen. Beim Callthru können Sie die Reaktion auf die verschiedenen gewählten Nummern im Telefon hören. Es wäre z.B. denkbar, daß eine Ansage "Zu wenig Guthaben" kommt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

17.04.2006 01:26 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
kue

Hallo habe ein ähnlches Problem.
Wenn ich ein Callback auf bestimmte anrufnummern beschränke passiert nichts.

Nummer des Anrufers 004916x-HANDYNUMMER

Hier passiert nichts es kommt das Sprachmenü der Zentralen vermittlung.

Lasse ich die Nummernbeschränkung weg funktioniert es zwar so ist es aber nicht wirklich gedacht ;-)

Übrigens: Was muss ich tun damit er mir eine Nummer anzeigt damit ich den Caback erkenne ? Habe eine beliebige Nummer eingetragen bei Anruf-ID, wobei er das ignoriert...

27.07.2006 16:33 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
Ves
Grünschnabel

Registration Date: 28.02.2006

Bei welchem Provider ist die Callback-auslösende Nummer? Evtl. kann die Eingabe als 0160..... statt 0049160..... Abhilfe schaffen

29.07.2006 11:04 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: