PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

wütend Was ist eigentlich los???? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag

Es geht leider nicht anders - ich muss jetzt mal ein bisschen Frust ablassen.

Also - zuerst wird unser Account letzten Donnerstag ohne Ankündigung und ohne zu fragen nach Paris verschoben. Im Laufe des Morgens, mitten in der Bürozeit ging plötzlich nichts mehr.

Nach langem Biegen und Brechen war gegen Nachmittag wieder so etwas wie Normalbetrieb möglich, jedoch nur für kurze Zeit, am Freitag ging das Ganze mit lausiger Sprachqualität weiter, teilweise waren keine Anrufe von aussen möglich, teilweise kamen Anrufe rein, die Gesprächspartner hörten sich aber nicht, etc. Auch die Faxfunktion arbeitete nur zufällig. (siehe Thread unter "Help")

Am Samstag ist mir dann der Kragen geplatzt, ich habe unseren Account nach Frankfurt verschoben. Seit da funktioniert das System wieder zuverlässiger - man muss jetzt einfach alle 5 bis 10 Stunden die PBX mittels "Speichern & Starten" neu booten.

Jetzt wieder zu meiner Anfangsfrage: WAS IST EIGENTLICH LOS???
- Weshalb die oben beschriebenen mühseligen Phänomene?
- Weshalb keine Ankündigung von Warteungsarbeiten?
- Warum Wartungsarbeiten während der Bürozeit?
- Warum keine Antwort auf eine Supportanfrage bezüglich Fax?
- Warum wird der Thread einfach kommentarlos ins Kapitel "besondere Funktionen" verschoben? (wenn etwas nicht funktioniert, IST HELP angesagt, das ist dann nicht wirklich eine "besondere Funktion"...)
- Warum muss ich alle Nase lang die PBX neu starten - dies war als wir in Nürnberg waren nicht der Fall!

Fragen über Fragen - ein lausiger Support (kommt wohl auf diese Anfrage hier eine Antwort???), wie soll ich da Vertrauen fassen? Wie soll ich da je einem Kunden PBXes empfehlen? Wie soll ich selber endlich wieder einmal produktiv arbeiten, statt tausend mal am Tag mit dem Handy auf meine eigene Nummer anzurufen und die Verbindung zu testen?

**** verzweifel ****

...und besten Dank für eine konstruktive Stellungnahme - und ev. wieder Umzag nach Nürnberg???

Gruss aus der Schweiz
Dominik Gerber

26.06.2007 18:43 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Was ist eigentlich los???? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das Verschieben eines Accounts von einem Server zu einem anderen ist während des Betriebs möglich. Sie können dies jederzeit unter "Persönliche Angaben" selbst vornehmen. Es werden dabei lediglich die in diesem Moment geführten Gespräche unterbrochen.

Warum Sie Ihre PBX so oft neu starten müssen, kann ich Ihnen so einfach nicht beantworten. Wir benötigen folgende weiteren Informationen von Ihnen:

  • Ist jedesmal ein "Speichern & Starten" unter den "Persönlichen Angaben" erforderlich oder reicht auch ein Speichern einer beliebigen Einstellung und Bestätigen des roten Balkens?
  • Fällt die gesamte PBX aus oder ist nur eine einzelne Nebenstelle oder Amtsleitung davon betroffen?
Nach umfangreichen Netzanalysen haben wir jetzt sämtliche Schweizer Accounts zurück nach Nürnberg verlagert.

26.06.2007 22:55 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank für die Antwort!

Zuerst kurz eine Frage: Bei mir unter "persönliche Angaben" steht immer noch www0-Frankfurt (statt Nürnberg) - heisst das, dass der (Rück-) Umzug nach Nürnberg noch nicht abgeschlossen ist?

Dann zu Ihren Fragen:


  • Ob das Neu-Speichern einer einzelnen Einstellung den Unterbruch ebenfalls beheben würde, kann ich nicht sicher sagen, das müsste ich erst noch testen - resp. ich hoffe, dass dies "in Nürnberg" nicht mehr nötig sein wird...
  • Es sind (waren) immer zumindest mehrere (ev. sogar alle) Amtsleitungen betroffen. Interessanterweise nur inbound - abgehende Gespräche sind (waren) während der Unterbrüche möglich...
  • Die Fax-Funktion (siehe Thread unter HELP) funktioniert jetzt recht gut und zuverlässig... Aber wir sind ja jetzt eben ev. noch in Frankfurt ?? ... Sollte dann in Nürnberg auch so bleiben...

27.06.2007 08:36 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Neuer Server in Paris Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Da Ihr Account nicht mehr auf die Schweizer Zeitzone registriert war, wurde er nicht automatisch umgezogen. Wir haben das jetzt erledigt.

27.06.2007 11:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank !!!

Und - einfach so fürs nächste Mal, wenn wieder ein neuer Server in Betrieb genommen wird: Ich bin nicht sonderlich begeistert, als "Versuchskarnickel" gleich alle Neuerungen mitzumachen - lieber erst, wenn's läuft!

Oder anders gesagt: Bitte keine automatischen Umzüge mehr - die Nerven von allen hier bei uns im Betrieb danken's Ihnen!

Beste Grüsse aus Bern
Dominik Gerber

27.06.2007 12:50 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk