PBXes » Deutsch » Provider »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ihr


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Anrufe zwischen Amtsleitungen beim gleichen Provider (hier 1und1) Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
ich verusche den Fehler mal so genau wie möglich zu beschreiben, auch wenn ich ihn noch nicht so genau druchdrungen habe ...
Ausgangssituation:
u.a. Zwei Sip Accounts bei einem Provider (hier 1und1),beide als Amtsleitungen eingerichtet und mit folgender Wahlregel:
00++|XX.
00+00|ZX.
0049+0|ZX.
0049911+.
Ich nenne diese jetzt der Einfachheithalber A und B
Zwei Nebenstellen (NA und NB) mit korrespondierenden eingehenden Regeln.
Übergreifend sind noch die "eingehenden Anrufe" konfiguriert, die auf eine Rufgruppe abwerfen in der bislang nur eine 3. NSt (NC) eingefügt ist. Nach 60 sek wirft diese Gruppe (RGC) auf eine Warteschleife (WSC) ab.
Wenn jetzt NA die "echte Telefonnumer" von NB wählt (geht auch umgekehrt). dann kommt man in die Warteschleife.WSC. (DIe eignentlich nix mit NA und NB zu tun hat), bei NB klingelt netürlich nix und im Callmonitor kommt es zu folgenden Meldungen:
1.) Nummer des Anrufers: "WSC RGC" +49... Dest: TelNr. von NB
2.) Nummer des Anrufers:+49... Destination 123 (Dies ist aber auch unglücklicherweise die Nr. von WSC
3.) "Nummer des Anrufers:WSC RGC" +49... Destination NC
4.) Nummer des Anrufers:+49... Dest: NSC
1.) und 2.) treten in exakt derselben sekunde auf während 2.) eine Dauer von 12 sek hat, alle anderen 0.
Wählt man die Kuzwahl von NA oder NB geht alles.
Ich weiß nicht ob das tatsächlich ien Bug ist, oder nicht an der Konfig der Wahlregeln liegt ...
Grüße
sven

28.12.2006 21:25 ihrepflege is offline Search for Posts by ihrepflege Add ihrepflege to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

das problem kenne ich glaube auch...

alles was von 1&1 > 1&1 angerufen wird landet immer in den "eingegende anrufe einstllungen" (7777)

aber wieso verstehe ich auch nicht...

29.12.2006 17:57 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
ihr


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Soll heißen "alles zwischen 1&1" (auch fremde) oder nur Deine eigenen Accounts?
ersteres wäre nämlich schon kritisch.
Gruß
Sven

29.12.2006 20:35 ihrepflege is offline Search for Posts by ihrepflege Add ihrepflege to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

nein, das problem betrifft nur eigene anschlüsse
wahrscheinlich bringt bpxes irgendwas mit ein und ausgehendem routing durcheinander oder so...

keine ahnung, aber wenn die 1&1 nummer nicht im eigenen pbxes benutzt wird kann man die anrufen...

02.01.2007 14:42 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
ihr


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank für die Info, damit werden wir leben können. (gibt ja keinen echten Grund zwischen den Nebenstellen mittels Amtsnummer zu telefonieren).
Gute n8
Sven

03.01.2007 01:22 ihrepflege is offline Search for Posts by ihrepflege Add ihrepflege to your Buddy List
bad


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Meine Freunde, die ebenfalls 1und1 nutzen, haben mich jetzt darauf hingewiesen, dass ich nicht erreichbar bin. Sie bekommen immer ein Besetzt-Zeichen.
Wie kann ich das überprüfen? Im Call-Monitor finde ich keine Einträge hierzu.

25.06.2007 09:25 badmax is offline Search for Posts by badmax Add badmax to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk