PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Heute mehrere Abstürze mit unangenehmen Nebeneffekt
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
for
Premium Account


Registration Date: 21.01.2012
Posts: 9

Fragezeichen Heute mehrere Abstürze mit unangenehmen Nebeneffekt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Geschätztes Ipt-team
Beim heutigen Arbeitsbeginn (06.01.14) zeigt sich bei pbxes ein sehr unangenehmes Phänomen.
1. Einzelne Nebenstellen werden wiederholt "aus der pbx geworfen"
2. Wird eine Rufnummer gewählt und man/frau hängt auf/ stoppt den Anruf (da keine Antwort) bleibt die Leitung in der pbx hängen......und ein zweiter Anfruf ist für ca. 2Min.l nicht möglich
3. Wird wie unter 2. der Anruf gestoppt, klingelt des an der angerufenen Nummer weiter....

Ich habe zwischenzeitlich meinen Account neu gestartet = kein Erfolg und auch das Datacenter gewächselt, jedoch auch ohne Erfog.

Bitte um baldige Rückmeldung, da sich auch meine Kunden bereits beschwert haben.

Hoffentlich ist das nicht ein Vorbote auf ein kritisches 2014.

Beste Grüsse aus Basel

06.01.2014 15:08 forapi is offline Search for Posts by forapi Add forapi to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Heute mehrere Abstürze mit unangenehmen Nebeneffekt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von forapi
1. Einzelne Nebenstellen werden wiederholt "aus der pbx geworfen".

Können Sie bitte näher beschreiben, was Sie mit "aus der PBX werfen" meinen?

07.01.2014 10:40 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
for
Premium Account


Registration Date: 21.01.2012
Posts: 9

Fragezeichen RE: Heute mehrere Abstürze mit unangenehmen Nebeneffekt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit "aus der pbx geworfen" will ich sagen, dass in einem (ca.) 10Min. Rythmus, einzelne Nebenstellen plötzlich mit der Fehlermeldung konforntiert waren, dass der sip-Server nicht verfügbar ist.

Auch in der Status-Übersicht zeigte sich auch ein nicht nachvollziehbares Bild. Einzelne Nebenstellen schienen angemeldet, obwohl sie nicht angemeldet waren und andere zeigten im oben genannnten Rythmus ein An- bzw. Abmeldestatus. Bei meinen sip-Telefonen (Gigaset 610) zeigte sich ein permanentes Ab-/Anmelde-Szenario und als sich auch meine Kunden aus Südamerika bei mir beschwert haben, konnte dies definitiv nicht mehr mit meiner Internatleitung zu tun haben.

Wie am Meldetag berichtet, zeigte sich diese instabile Situation am Vormittag. Am frühen Nachmittag hat sich alles wieder stabilisiert / normalisiert. Es bleibt jedoch ein ungutes Gefühl, so lange nicht klar ist, was die Ursache dieser Situation war.

Für eine Rückmeldung bezüglich der Ursache, danke ich brestens im Voraus.

Beste Grüsse aus Basel

08.01.2014 15:20 forapi is offline Search for Posts by forapi Add forapi to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Heute mehrere Abstürze mit unangenehmen Nebeneffekt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nach den Logs auf pbxes.org/status gab es am 6.1.2014 von 6:20 bis 14:08 Störungen mit der Internetverbindung zwischen den Rechenzentren in Nürnberg und Seattle. Demzufolge war vermutlich ein Teil der Internetverbindungen betroffen. Entsprechend den Logs war die Verbindung währenddessen auch wechselhaft gestört.

Es hätte wahrscheinlich zur Störungsbeseitigung genügt, einfach den Server unter Persönliche Angaben zum Rechenzentrum nach Miami oder New York zu wechseln. Genau in dem Moment als Sie die Störung gemeldet haben, war diese jedoch schon wieder verschwunden.

09.01.2014 10:58 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk