PBX akzeptiert Clients nicht richtig... |
|
Hallo,
es gibt 8 Clients bei uns, die sich durch eine Fritzbox anmelden. Seit heute morgen gibt es Probleme. PBX zeigt die Geräte angemeldet an. Die Fritzbox ueigt aber - korrekterweise - dass die Verbindung nicht steht. Fritzbox hat auch die Logeintrag:
"Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
2. Wählen Sie die in der Ereignismeldung genannte Internetrufnummer in der Liste aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".
Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter."
- Was ich gemacht habe:
1. PBX speichert und neugestartet
2. Server gewechselt
3. FritzBox neugestartet
Nichts...
Danke für die Hilfe.
Gr. I.
Edit: Nagios hat für einige Minuten bei allen Server Verbindungsprobleme gemeldet... Die Geräte melden sich nur für enige Sekunden / Minuten an. Danach gehen die Verbindungen verloren.
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pbx on 15.12.2011 at 11:31.
|