PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » hilfe für Admin / "Status" auch ohne Einloggen anschauen
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

hilfe für Admin / "Status" auch ohne Einloggen anschauen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich - als Admin unseres Unternehmens - bin gezwungen - gerade jetzt in der Einführungsphase des VoIP-Systems - mir sehr oft das "Status-Tabelle" der Anlage anzuschauen:

- gehen die Gespräche ordnungsgemäß heraus?
- klingeln alle Nebenstellen?
- usw.

Es ist sehr zeitaufwändig, weil ich mich halt immer einloggen muss.

Wäre es nicht möglich diesen Übersicht so zur Verfügung zu stellen, dass man zwar nichts machen kann, die graphische Überblickfunktion würde aber zur Verfügung stehen. Man würde also keine Nebenstelle verbinden, Gespräche blockieren, auflegen oder mithören können, es wäre lediglich eine optische Hilfe für den jeweiligen Admin um das Geschehen nachvollziehen zu können.

Eine weitere Bitte wäre, dass der Admin event. per Mail / SMS eine Benachrichtigung bekommt, wenn Nebenstellen "down" sind. gestern ist z. B. unsere AVM 7270-er für einige Minuten ausgefallen, was den sofortigen "Tod" sechs Nebenstellen bedeutet hat. Jetzt vor Weihnachten hat es natürlich zum Chaos geführt, weil die Kollegen nicht mal die internen Gesprächen haben durchführen können. In solchen Fällen wäre es natürlich toll, wenn der Admin sofort benachrichtigt und damit in der Lage wäre schnell einzugreifen.

Danke sonst fürs tolle System.

Gr. P.

EDIT:

Auch den Usern würde so ein Überblick helfen um das Vehalten des Systems besser nachvollziehen zu können.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass praktisch jeder diesen Link aufruft, sollte man folgendes auf jeden Fall noch blockieren / nicht anzeigen.

- der angezeigte (Personen)Name der Nebenstellen (nur Ext.-Nummer wäre sichtbar)
- die Telefonnummer der gerade geführten Gespräche
- IDs der Trunks (vielleicht nur Abkürzung)

Die User würden aber sehen wer besetzt oder deaktiviert ist. Dementsprechende auch das, ob ein VoIP Anruf ggfs. stirbt oder auf Handy umgeleitet wird.

Es wäre toll, wenn der Admin verwalten könnte, was die Öffentlichkeit aus den Details sehen kann.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pbx on 18.01.2011 at 17:38.

24.12.2010 14:48 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk