PBXes » Deutsch » Endgeräte » RE: E60 - Anruf von extern
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Kann es sein das man mit einem Standart-Account aus dem Festnetz über ein SIP Account nicht auf einem VoIP-Telefon angerufen werden kann. Meinte irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben das nur rausgehende Gespräche funktionieren.
Oder habe ich irgendwo eine fehlkonfiguration eingebaut? bis gestern hat es noch funktioniert auch wenn ich noch probleme mit dem Gesprächsdaten von extern hatte (ich konnte den Teilnehmer nicht hören!

12.05.2006 21:18 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Text RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das ist eine Besonderheit beim E60. Unter Nebenstellen gibt es eine zusätzliche Option "mobile yes". Eingehende Rufe sind damit nicht mehr stumm.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 01.07.2006 at 20:28.

12.05.2006 21:48 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Warum geht das nicht? vielleicht ein paar technische details! Es hat nämlich mal kurz funktioniert! Rein interesse halber... oder einfach nur um umsatz zu generieren? klar die leute rennen einem mit nem E60 die Bude ein und von was muss der Server und die Aufwendungen ja finanziert werden. Ich hätte verständniss dafür!

17.05.2006 21:42 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir mußten mehrere Anpassungen des Systems vornehmen, um auch die eingehenden Anrufe zum Funktionieren zu bringen. Da dies mit einem hohen Aufwand verbunden war, haben wir uns erlaubt, diese Anpassungen zunächst nur im Premium Account zu aktivieren.

18.05.2006 16:40 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
joc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Daumen runter! Geht nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, ich habe mir den Wolf versucht - und es geht nicht. Habe meinen Account jetzt auf Premium erhöht, trotzdem kommen keine Gespräche auf meinem Nokia e60 an. Es klingelt kurz und dann ist besetzt. Obwohl ich die Option MOBILE YES aktiviert habe und alle Einstellungen im Nokia richtig zu sein scheinen. Abgehend funktioniert es mehr schlecht als recht, aber es geht (siehe http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=400&sid=)

Was mache ich falsch? Habe nach stundenlanger konfiguration einfach keine Lust mehr, da bin ich ja ehrlich Augenzwinkern

Und was, lieber I-P-Tel, bedeutet eigentlich :

Um ein Erfolgserlebnis zu haben, sollten Sie abgehende Rufe mit sipcall versuchen. Internetcalls ist nicht kompatibel (es handelt sich um einen "Finarea-Ableger").

Ist sipcall ein Anbieter? Oder eine Einstellung an meinem Nokia? Sipcall.de gibt es nicht wirklich in "meinem" Internet Augenzwinkern

23.05.2006 09:24 jochbec is offline Search for Posts by jochbec Add jochbec to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Fragezeichen RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Klingelt das E60 oder hören Sie nur ein kurzes Klingelzeichen beim Anrufer?

sipcall.at und internetcalls.com sind SIP-Provider.

23.05.2006 13:18 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
joc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Augenzwinkern

Danke für die Infos zu den SIP-Anbietern. wieder was gelernt Augenzwinkern


Eingehende Anrufe:
Eingehende Wahlregeln habe ich keine definiert. Und bei "eingehende Anrufe" leite ich direkt auf meine SIP Nebenstelle um. Der Anrufer hört es klingeln, an meinem Nokia tut sich aber nix.

Abgehende Anrufe:
Noch immer das gleiche Problem: mein Handy baut die Verbindung auf und es klingelt beim Anrufer. Der hebt ab und hört nichts, mein Handy klingelt für mich hörbar weiter. Nach einigen Sekunden (bis zu 50!) kommt das Gespräch dann doch zustande...

Ich habe keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. Seufz Augenzwinkern

23.05.2006 17:17 jochbec is offline Search for Posts by jochbec Add jochbec to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Pfeil RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@jochbec

Die Analyse Ihrer PBX hat ergeben, daß sowohl die SIP-OK-Nachrichten (zur Verbindung bei abgehenden Rufen) als auch die SIP-INVITE-Nachrichten (zur Signalisierung von eingehenden Rufen) sehr häufig zu Ihrem Mobilteil wiederholt werden. Dies deutet darauf hin, daß mit Ihrem (WLAN-)Router etwas nicht stimmt.

Vorschlag: Probieren Sie es einmal von einem anderen WLAN aus.

23.05.2006 22:15 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo@all!

habe jetzt bei meinem e61 den pbxes account eingerichtet. ausgehend funktioniert dieser auch einwandfrei.

nun klappt es nach langem probieren auch mit den eingehenden gesprächen. musste dazu aber zunächst alle anderen amtsleitungen und routings löschen und dann alles neu eingeben. nun werden eingehende gespräche auf dem e61 signalisiert. komischerweise bricht die signalisierung aber nach einigen sekunden ab und es kommt eine ansagen, dass ein verbindungsaufbau nun über das öffentliche telefonnetz erfolgt? ist das so gewollt? wenn ja, ist die zeit bis zur weiterschaltung viel zu kurz gewählt und zweitens wo kann man denn diese einstellungen ändern? so wie ich es jetzt verstanden habe, wird dann nur über die eingestellte amtsleitung ein anrufversuch unter den angewählten nummer versucht. was
aber zb in meinem fall unsinnig ist, da es sich um reine voip nummern handelt, die kein festnetzpendant haben und somit nach einigen sekunden ein zweiter anruf auf dem e61 eingeht. sinnvoll wäre es evtl, wenn dann ein anrufversuch auf einer alternativen nummer oder handynummer erfolgen würde. das aber auch nur dann, wenn man dies frei einstellen/ wählen kann. wäre schön, wenn sie dazu noch einige weitere erklärungen geben könnten.

so long&greetz

JohnnyT

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by enn on 24.05.2006 at 21:00.

24.05.2006 17:00 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
joc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
@jochbec

Die Analyse Ihrer PBX hat ergeben, daß sowohl die SIP-OK-Nachrichten (zur Verbindung bei abgehenden Rufen) als auch die SIP-INVITE-Nachrichten (zur Signalisierung von eingehenden Rufen) sehr häufig zu Ihrem Mobilteil wiederholt werden. Dies deutet darauf hin, daß mit Ihrem (WLAN-)Router etwas nicht stimmt.

Vorschlag: Probieren Sie es einmal von einem anderen WLAN aus.


Hmmmm, ich habe eine Fritz Box Fon WLAN und alle möglichen Einstellungen geprüft und ausprobiert. Es ändert sich nichts...

ABER: ich habe meinen Provider gewechselt und: es funktioniert einwandfrei. Strange...

Nicht funktioniert hat es mit AOL per Fritz.box.
Es funktioniert mit Strato DSL und der Fritz.box. In der Box habe ich nichts verändert, lediglich der Zugang ist ein anderer. Strange aber Tatsache!

Danke für die Hilfe!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by joc on 25.05.2006 at 18:50.

24.05.2006 21:19 jochbec is offline Search for Posts by jochbec Add jochbec to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

Daumen hoch! RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die Mobile-Option steht nun auch im Free Account zur Verfügung.

05.08.2006 07:40 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
enn
Grünschnabel


Registration Date: 15.04.2006
Posts: 27

RE: Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
Die Mobile-Option steht nun auch im Free Account zur Verfügung.


hallo, das wäre ja super!

leider kann ich das "mobile yes" bei meinen nebenstellen im free account nicht finden? liegt das evtl daran, dass ich schon mal den premium account hatte?

EDIT man sieht die option erst, wenn man eine nebenstelle angelegt hat. alles paletti! vielen danK!

so long&greetz

enninga

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by enn on 05.08.2006 at 12:23.

05.08.2006 12:21 enninga is offline Search for Posts by enninga Add enninga to your Buddy List
tob


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

das ist ja sehr cool, das die mobile option jetzt auch im free account möglich ist.

Mein E60 loggt sich korrekt ein und wird auch im status applett als angemeldet gezeigt.

Nur leider kommen keine Anrufe rein, selbst innerhalb der telefonanlage (nebenstellendurchwahl) kommt immer besetzt.

was mache ich falsch?

20.08.2006 12:59 tobiaska is offline Search for Posts by tobiaska Add tobiaska to your Buddy List
ede


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Nur leider kommen keine Anrufe rein, selbst innerhalb der telefonanlage (nebenstellendurchwahl) kommt immer besetzt.


Hallo,

die Lösung zu dem problem würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
Die Anrufe kommen zwr auf meiner Fritbox an, aber nicht auf dem E60 bzw sie werden nicht signalisiert.
Irgendetwas muss sich tun, da sich das E60 fast aufhängt wenn ein Anruf von pbes rein kommt.

Gruss

Norbert

15.09.2006 09:03 edefauler is offline Search for Posts by edefauler Add edefauler to your Buddy List
fat
Grünschnabel


Registration Date: 15.10.2009
Posts: 5

RE: E60 - Anruf von extern Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo, bei mir ist die Option "mobile yes" nicht vorhanden.
Gruß Andreas

31.05.2010 20:24 fateneriffa is offline Search for Posts by fateneriffa Add fateneriffa to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk