PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Webcall - Nebenstellen-Rufnummer wird nicht angezeigt
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pcc
Grünschnabel

Registration Date: 01.12.2008

Webcall - Nebenstellen-Rufnummer wird nicht angezeigt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

Ich benutze gerne die Webcall-Lösung quasi als TAPI-Interface, indem ich direkt die Nummer im Link übergebe. Das klappt eigentlich sehr gut, nur leider wird dem Angerufenen dann nicht meine Nebenstellen-Nummer übermittelt.

(Anscheinend wird versucht, die Rufnummer des Anzurufenden zu übermitteln - nur ist das doch sinnlos, wenn der seine eigene Nummer sieht?? Zudem erlaubt das mein Provider nicht und dadurch kommt gar nichts.)

Es wäre wichtig, wenn auch auf diesem Wege die Rufnummer der Nebenstelle angezeigt würde.

Danke

Bene

29.04.2009 13:44 pccaddie is offline Search for Posts by pccaddie Add pccaddie to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

Lampe RE: Webcall - Nebenstellen-Rufnummer wird nicht angezeigt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nach einem "Speichern & Starten" (unter Persönliche Angaben) sollte das jetzt funktionieren. Danke für den Hinweis!

02.05.2009 14:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pcc
Grünschnabel

RE: Webcall - Nebenstellen-Rufnummer wird nicht angezeigt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

VIELEN DANK für die schnelle Reaktion. Leider gibt es noch einen Haken, ich weiss nicht, ist das vielleicht noch änderbar?

Denn jetzt wird beim Ruf meiner Nebenstelle zum Start des Webcalls nur die Nebenstellen-Nummer signalisiert (die weiss ich ja sowieso...).

Bisher wurde beim Webcall meinem Endgerät die Nummer des Anzurufenden signalisiert, das ist natürlich interessant für mich, damit sehe ich, bei mir im Telefon, welche Nummer ich da anrufe - und habe die sogar in "angenomme Anrufe" im Telefon für einen eventuellen Neuanruf per Telefonspeicher.

Noch wichtiger scheint mir dies für den tatsächlichen Web-Einsatz - da will man ja wissen, auf was für ein Telefonat man sich da im Callback einlässt....

Also, optimal wäre, was eigentlich bei normalen Telefonaten auch üblich ist: An meinem Telefon die Nummer des Anzurufenden, beim Anrufer meine Nummer anzeigen.

Dankeschön

Bene

04.05.2009 18:24 pccaddie is offline Search for Posts by pccaddie Add pccaddie to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

RE: Webcall - Nebenstellen-Rufnummer wird nicht angezeigt Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sorry, bei der Installation des Updates hatten wir einen Schritt vergessen. Jetzt sollte es nach einem weiteren "Speichern & Starten" klappen, wie geplant.

05.05.2009 14:00 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pcc
Grünschnabel

Hallo

Beim Webcall für eine klassische Nebenstelle wird dem Anrufer zwar meine Nummer richtig angezeigt, aber auf meinem Telefon steht nicht die Nummer des Anzurufenden, sondern eine +49211xxxxxxxx Nummer.

Leider geht es auch nicht, wenn man bei der klassischen Nebenstelle die 7 vorweg eingibt. Gibt es da noch einen Trick?

Vielen Dank!

11.08.2009 10:17 pccaddie is offline Search for Posts by pccaddie Add pccaddie to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: