Hallo,
heute habe ich leider feststellen müssen, dass der Server, auf welchem meine PBX liegt scheinbar die Verbindung zum SIP Provider verliert. Wenn dies passiert, dann erhält jeder Anrufer logischerweise die Mitteilung, dass unsere Rufnummer nicht vergeben sei.
Starte ich die PBX neu, ist es wieder möglich anzurufen. Nach einer gewissen Zeit (und einigen korrekt durchgestellten Anrufen) ist das Problem wieder vorhanden. Der Status der Amtsleitung (sipgate) ist im Monitor grün, auch wenn keine Verbindung zu sipgate besteht.
Ferner ist mir aufgefallen, dass die Sprachqualität nach einem Neustart der PBX enorm zunimmt (keine Aussetzer etc.) und mit der Zeit abnimmt.
Dies alles lässt nur die Vermutung zu, dass die pbxes.org Server zu sehr ausgelastet sind.
Daran muss dringend gearbeitet werden, wir können es uns nicht leisten auch nur einen Anrufer durch eine fehelerhafte Telefonanlage zu verlieren.
Des Weiteren werden bei einem Ringall (Rufgruppe) eingehende Rufe nicht signalisiert, nach einem Neustart funktioniert auch hier alles perfekt, nach 20 Minuten (vielleicht auch mal 3 Std.) werden eingehende Rufe nicht mehr signalisiert.
Ich bitte hier dringend um Abhilfe.
MfG
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by com on 04.11.2008 at 20:36.
|