PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Probleme bei Telefonkonferenz
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ewc


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Probleme bei Telefonkonferenz Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

bereits zum wiederholten Male hatten wir jetzt große Probleme bei einer Telefonkonferenz. Bereits in der Vergangenheit tauchte immer wieder das Problem von fehlenden Amtsleitungen durch vorrübergehende Störung bei Provider auf. Da der Reconnect offensichtlich auch beim Premiumaccount relativ lange dauert und ich auch nicht immer vor jeder Konferenz durch Pseudoänderung in den Amtsleitungen eine Neuverbindung erzwingen kann, hab ich insgesamt 4 Amtsleitungen bei drei verschiedenen Providern angemeldet. Die Teilnehmer der Konferenz kennen alle Nummern und verwenden im Störungsfall einfach einen andere.
Am 9.03. um 8.30 Uhr war es aber so, dass keine der 4 Rufnummeren eine Einwahl in die Konferenz erlaubte. Es gab immer ein Besetzt-Zeichen. Leider konnte ich auch den Status-Monitor nicht aufrufen, dort erschien nur die Meldung "Verbindung nicht möglich".
30 Minuten später hat alles wieder funktioniert und alle Amtsleitungen waren frei.

Es waren bei der Konferenz bereits 20 Teilnehmer angemeldet, kann es sein, dass damit ein Limit erreicht war und keine weiteren Anrufe entgegengenommen wurden? Bisher hatten aber auch Konferenzen mit ähnlich vielen Teilnehmern funktioniert.

Bitte um Info, was die Fehlerursache war, da ich meinen Kunden eine zufriedenstellende Antwort geben muss, warum die (sehr wichtige) Telefonkonferenz nicht funktioniert hat.

mfg
Frank Gagel

12.03.2007 02:16 ewc is offline Search for Posts by ewc Add ewc to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Probleme bei Telefonkonferenz Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Laut Ihrem Callmonitor wurden die Einwahlversuche zu besagter Uhrzeit angenommen. Ein weiterer Teilnehmer wurde auch in die Konferenz durchgestellt. Die restlichen scheiterten am Callthru.

Die Meldung "Verbindung nicht möglich" gibt es in unserer Software nicht.

13.03.2007 22:15 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk