Probleme bei Telefonkonferenz |
|
Hallo,
bereits zum wiederholten Male hatten wir jetzt große Probleme bei einer Telefonkonferenz. Bereits in der Vergangenheit tauchte immer wieder das Problem von fehlenden Amtsleitungen durch vorrübergehende Störung bei Provider auf. Da der Reconnect offensichtlich auch beim Premiumaccount relativ lange dauert und ich auch nicht immer vor jeder Konferenz durch Pseudoänderung in den Amtsleitungen eine Neuverbindung erzwingen kann, hab ich insgesamt 4 Amtsleitungen bei drei verschiedenen Providern angemeldet. Die Teilnehmer der Konferenz kennen alle Nummern und verwenden im Störungsfall einfach einen andere.
Am 9.03. um 8.30 Uhr war es aber so, dass keine der 4 Rufnummeren eine Einwahl in die Konferenz erlaubte. Es gab immer ein Besetzt-Zeichen. Leider konnte ich auch den Status-Monitor nicht aufrufen, dort erschien nur die Meldung "Verbindung nicht möglich".
30 Minuten später hat alles wieder funktioniert und alle Amtsleitungen waren frei.
Es waren bei der Konferenz bereits 20 Teilnehmer angemeldet, kann es sein, dass damit ein Limit erreicht war und keine weiteren Anrufe entgegengenommen wurden? Bisher hatten aber auch Konferenzen mit ähnlich vielen Teilnehmern funktioniert.
Bitte um Info, was die Fehlerursache war, da ich meinen Kunden eine zufriedenstellende Antwort geben muss, warum die (sehr wichtige) Telefonkonferenz nicht funktioniert hat.
mfg
Frank Gagel
|