PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Nebenstellen klingeln unendlich
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

Habe wieder einmal ein Problem - diesmal ist es nicht dass etwas nicht geht, sondern eher zuviel des Guten...

Ich habe mehrere Nebenstellen, die in einer Rufgruppe klingeln. Dies sind snom - Telefone sowie Gigaset C470IP.

Beispiel eines Szenarios:
- Die Rufgruppe 2400 wird angerufen.
- snom1 / snom2 / snom3 / C470IP klingeln.
- an snom 2 wird abgehoben - Gespräch läuft
- Problem: snom1 und snom3 klingeln unendlich weiter
- C470IP hört auf mit klingeln

Hat jemand eine Idee?

Mir ist aufgefallen, dass unsere PBX übers vergangene Wochenende von www1 nach www3 verfrachtet wurde.

Dazu zwei Fragen:
- Warum?
- Hat das etwas mit dem obigen Problem zu tun?

Danke für Hinweise!
Gruss aus Bern
Dominik Gerber

05.08.2008 15:22 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wir haben Ihren Account zurücktransferiert. Ist das Problem dadurch wieder verschwunden?

05.08.2008 19:09 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

verrückt RE: Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

jetzt geht gar nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Telefone können sich nicht anmelden

Wenn ich die Setup-Konsole von pbxes öffne werde ich nach dem login (cache geleert!) endlos zwischen www1 und www3 hin und her "gebounced".

ICH LIEBE ES!

P.S. Morgen um 8 Uhr wären wir froh um eine funktionierende Telefoninfrastruktur!

Gruss
Dominik Gerber




------ Edit 5.8.2008 - 20:57 Uhr --------------

aha - jetzt tut sich wieder was

das ist ja spannender als ein Krimi...

Melde mich punkto weitere Probleme und Problemchen wenn ich morgen im Büro testen kann...

Wir heissen Euch hoffen - oder so...

Übrigens:
Jetzt habe ich im System Log so riesengrosse Einträge die sich über X Zeilen erstrecken...

Erklärung???

LG
Dominik Gerber



------ Edit 6.8.2008 - 9:50 Uhr --------------

Die Endlos - Klingeln - Problematik scheint behoben zu sein.

...und wieder bleibt die Frage nach dem warum:
- Warum der Fehler?
- und vor allem WARUM MACHT IHR WIEDER EINEN SERVERWECHSEL DER GAR NICHT NÖTIG WAR??? OHNE ANKÜNDIGUNG - EINFACH SO HUSCH HUSCH - UND WIEDER IST BEI UNS EIN TAG MIT BLANKEN NERVEN IN DIE PBXES - GESCHICHTSBÜCHER EINGEGANGEN
Teufel Teufel Teufel

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by dge on 06.08.2008 at 09:48.

05.08.2008 20:48 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nach den bisherigen Untersuchungen hatte das "unendliche Klingeln" nichts mit dem automatischen Serverwechsel (innerhalb des gleichen Rechenzentrums) direkt zu tun, sondern mit einer Lastverschiebung. Wir haben nun Speichergrößen angepaßt.

Der manuell ausgeführte Serverwechsel Ihres Accounts (s.o.) ist leider nicht ganz reibungslos verlaufen. Wir bitten um Entschuldigung.

06.08.2008 14:14 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

... es ist wieder da - das unendliche Klingeln ...


und wieder ist irgend ein Serverwechsel erfolgt,
- den niemand verlangt hat,
- den niemand wollte
- und für den ich keinerlei Erklätung habe
- ohne zu fragen,
- ohne Ankündigung,
- einfach so...
- hört denn das nie auf... ???

mir fehlen die Worte... verwirrt verwirrt verwirrt

...oder anders gesagt: die Worte, die mir auf der Zunge liegen, passen aus Höflichkeit irgendwie nicht hierher...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dge on 22.09.2008 at 12:27.

22.09.2008 12:26 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Nebenstellen klingeln unendlich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Wechsel erfolgte automatisch im Rahmen der Serverlastverteilung. Wir haben wieder manuell zurücktransferiert und hoffen, daß zumindest das diesmal besser als im August gelaufen ist.

Zukünftig wird zur Lastverteilung die normale Fluktuation zwischen den Rechnern ausgenutzt, so daß Accounts nicht mehr zwangsverschoben werden müssen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 22.09.2008 at 19:54.

22.09.2008 13:52 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk