PBXes » Deutsch » Provider » RE: Mit dus.net keine direkte Durchwahl zur Nebenstelle
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jog

Registration Date: 01.01.1970
Mit dus.net keine direkte Durchwahl zur Nebenstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich war lange Zeit am Verzweifeln da meine direkte Durchwahl zur Nebenstelle <account>-<extension>@pbx.i-p-tel.com nicht funktionierte. Ich habe dabei immer von einem dus.net account versucht die Nebenstelle zu erreichen.

Erst als ich mir jetzt zusätzlich noch einen sipgate account angelegt habe, habe ich festgestellt, dass es von einem sipgate account problemlos funktioniert die Nebenstelle anzurufen.

Auf Rückfrage bei dus.net wurde mir lapidar mitgeteilt:
"Wir haben keine Proxydienste im Einsatz. Daher ist hier eine Proxyfunktion auch nicht gegeben."

Technisch gesehen habe ich von dus.net immer ein 407 und darauf hin ein 404-Not Found zurückbekommen, wenn ich abgehend als Proxy-Server proxy.dus.net eingegeben habe.
Habe ich das Proxy-Server Feld leergelassen, kam von I-P-Tel das 407 und dann 403-Forbidden.

Gibt es eine Lösung, dass ich trotzdem die Nebenstelle von dus.net aus erreichen kann, vielleicht auch von I-P-Tel (hallo Pascal!)?

Vielen Dank.

Grüße
jog100

19.04.2006 13:29 jogi100 is offline Search for Posts by jogi100 Add jogi100 to your Buddy List
jog

Registration Date: 01.01.1970
Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Pascal,

dürfte ich Sie um eine technische Bewertung dieses Problems bitten, da Sie ja Ihr Produkt PBX mit dem Feature "SIP-Anrufe unter mein-name@pbx.i-p-tel.com annehmen" bewerben, was ja nicht funktioniert?

Vielen Dank.

Grüße
jogi100

24.04.2006 10:18 jogi100 is offline Search for Posts by jogi100 Add jogi100 to your Buddy List
i-p
Super Moderator

Registration Date: 14.01.2006

RE: Mit dus.net keine direkte Durchwahl zur Nebenstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

da es mit sipgate funktioniert, vermute ich das Problem auf Seiten von dus.net. Allerdings verstehe ich nicht, warum Sie die Anrufe so kompliziert von dus.net übernehmen wollen.

Sie können doch auch dus.net einfach als Amtsleitung eintragen.

Viele Grüße,
Pascal Merle

03.05.2006 17:32 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: