PBXes » Deutsch » Fehler »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kue

Registration Date: 01.01.1970
Rufnummer nicht vergeben : Falsche Ansage Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wenn eine Nummer nicht vergeben ist kommt eine amerikanische Ansage das alle Leitungen belegt sind und man es später nochmals versuchen solle.

Richtig wäre es: Die gewähle RN ist nicht vergeben :-)

19.07.2006 20:57 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
tim

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Die "Inbound-Rufnummern", d.h. die Festnetznummern liegen doch immer alle bei dem jeweiligen SIP-Providern! Bei ausgehenden Anrufen wird dieser entsprechend der Wählregel auch über einen SIP-Provider geführt. Problem liegt IMHO beim SIP-Provider.
Oder habe ich etwas falch verstanden? Handelt es sich um eine "interne Anlagennummer" und den Versuch, dahin zu verbinden? (Bitte das Problem etwas genauer spezifizieren (Konstellation, inbound oder Outbound-Call...)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tim on 20.07.2006 at 07:26.

20.07.2006 07:23 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
kue

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sowohl als auch.
Wenn ich z.B. eine Rufnummer im Ort anwöhle und die Vorwahl vergesse, kommt diese Ansage.
(Fritzbox ohne Vorwahlreglung, da hier oft tehn. probleme auftauchen).

Also wird es vom asterisk/pbx falsch erzeugt.

20.07.2006 23:44 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
tim

D.h. obige Ansage kommt, wenn keine passende eingehende oder abgehende Wahlregel existiert?

"Nummer nicht vergeben" wäre dann aber auch nicht korrekt, eher: "weiß nicht, wohin mit Ihrem Anruf".

Man sollte aber meines Erachtens als letztes immer eine Wahlregel einfügen, die alle "noch nicht behandelten" Anrufe brauchbar behandelt (AB, Call out über Standard-SIP-Provider ..).
Sonst ist die virtuelle TK-Anlage unvollständigt konfiguriert.

PS: Vorwahl kanns Du in ener ausgehenden Wahlregel automatisch erzeugen.

21.07.2006 10:48 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
kue

Hallo !

ein eigener Text wäre am einfachsten wegen verschiedenen Standorten macht das andere nicht wirklich sinn.

Wie kann ich diese Umleiten bei RN nicht vergeben ? (Ich habe nichts der gleichen gesehen).

21.07.2006 16:04 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List
tim

Hallo.
Irgendwie ist mir das Problem nicht ganz klar.. Was passiert wann?

22.07.2006 13:00 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
kue

huhu time & co

Wenn eine Nummer nicht vergeben ist innerhalb der Anlage würde ich gerne eine eigene Ansage hinterlegen in Form von:

Die gewählte Rufnummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Eingabe und achten Sie darauf das die Vorwahl mitgewählt wurde.

=Wahlregel mit allen Anrufen die sonst ins leere führen.

22.07.2006 17:09 kuechler is offline Search for Posts by kuechler Add kuechler to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: