Die "Inbound-Rufnummern", d.h. die Festnetznummern liegen doch immer alle bei dem jeweiligen SIP-Providern! Bei ausgehenden Anrufen wird dieser entsprechend der Wählregel auch über einen SIP-Provider geführt. Problem liegt IMHO beim SIP-Provider.
Oder habe ich etwas falch verstanden? Handelt es sich um eine "interne Anlagennummer" und den Versuch, dahin zu verbinden? (Bitte das Problem etwas genauer spezifizieren (Konstellation, inbound oder Outbound-Call...)
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tim on 20.07.2006 at 07:26.
Sowohl als auch.
Wenn ich z.B. eine Rufnummer im Ort anwöhle und die Vorwahl vergesse, kommt diese Ansage.
(Fritzbox ohne Vorwahlreglung, da hier oft tehn. probleme auftauchen).
D.h. obige Ansage kommt, wenn keine passende eingehende oder abgehende Wahlregel existiert?
"Nummer nicht vergeben" wäre dann aber auch nicht korrekt, eher: "weiß nicht, wohin mit Ihrem Anruf".
Man sollte aber meines Erachtens als letztes immer eine Wahlregel einfügen, die alle "noch nicht behandelten" Anrufe brauchbar behandelt (AB, Call out über Standard-SIP-Provider ..).
Sonst ist die virtuelle TK-Anlage unvollständigt konfiguriert.
PS: Vorwahl kanns Du in ener ausgehenden Wahlregel automatisch erzeugen.