Leider bin ich nach einem längeren Telefonat mit carpo nicht schlauer als vorher. Die Hotline bestätigte mir, dass ihrerseits keine Probleme aktuell sind. Ebenso bestätigte sie mir, dass keine Änderungen am System vorgenommen wurden.
Können Sie mir einen Auszug aus den Logfiles schicken?
Ich habe es leider ziemlich eilig, da ich um 19:45Uhr eine kleine Konferenz über carpo-Nummern geplant habe.
Gleiches Problem mit meiner Carpo-Nummer. Support von Carpo meint ebenfalls, dass bei ihnen keinerlei Probleme bestehen und sie auch den Betrieb bei pbxes.com nicht blocken.
Wäre schön, wenn sich in Hinsicht Carpo eine Lösung finden würde.
Bei mir läuft zusätzlich noch ein eigener Asterisk-Server. Ein Test mit diesem Server und den carpo-Nummern hat gezeigt, dass sehr oft die SIP-Verbindungen zu carpo abgelehnt werden.
Selbst mit ordentlich Guthaben auf dem Konto ist es mir nicht möglich über carpo zu telefonieren. Ich bin daher wieder zurück zu sipgate. Die Nummern/Accounts funktionieren seit 2 Wochen Problemlos.
Wenn man nicht gerade den DSL-Anschluss von carpo hat, kann ich einen Wechsel empfehlen.