PBXes » Deutsch » Sonstiges » 2 Votes - Average Rating: 4.00 2 Votes - Average Rating: 4.00 2 Votes - Average Rating: 4.00 2 Votes - Average Rating: 4.00
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kt2

Registration Date: 01.01.1970
Newbie steht im Wald Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ich komme aus Deutschland und habe:

1.: hier einen Account

2.: bei 1&1 einen SIP Account

Was muß ich hier einrichten, um damit ins deutsche Festnetz zu kommen?
Momentan bekomme ich zwar Zugriff auf alles im PBX Netz, aber ich komme nicht raus!

Was muß ich bei den Wahlregeln (und evtl. sonstwo?) einstellen?

Und wie kann ich überhaupt feststellen, ob meine SIP-"Amtsleitung" hier in der PBX korrekt konfiguriert ist?

Für alle Tips herzlichen Dank schon mal im Vollrausch äh Voraus!

23.06.2006 14:39 kt2222 is offline Search for Posts by kt2222 Add kt2222 to your Buddy List
phi

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

schau mal unter "einchten" da wird einiges erklärt!

unter status siehst du ob deine amtsleitung richtig konfiguert ist...

du solltest auch eine abgehende wahlregel konfiguuriert haben!

23.06.2006 14:49 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
kt2

nur incoming calls tun (noch) nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

thx, abgehende Calls habe ich inzwischen hinbekommen.

Nur mit den eingehenden klappt es noch nicht so recht.
An der Firewall dürfte es aber nicht liegen, bei Direktanmeldung bei 1&1, aber auch webde klappt es perfekt mit incoming

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kt2 on 23.06.2006 at 16:31.

23.06.2006 16:30 kt2222 is offline Search for Posts by kt2222 Add kt2222 to your Buddy List
phi

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hast du auch ne eingehende wahlregel definiert?

23.06.2006 17:06 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
kt2

Zitat:
Original von philipp
hast du auch ne eingehende wahlregel definiert?

schon, aber egal was ich da einstelle, es passiert bei einem Anruf von außen erst einige Zeit NICHTS, und dann kommt, je nach VoIP-Provider, die Ansage "kein A... unter dieser Nummer" oder "...aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar" etc.

Also genau so als ob es gar keine Anmeldung am SIP Server gibt, aber ausgehende Calls über ein und denselben Account gehen einwandfrei, und auch wenn ich mich mit einer x-beliebigen Soft (oder auch derselben, mit der ich pbxes nutze) direkt beim Provider einlogge, funktioniert es.

Auch im Call Monitor erscheint *nichts* (oder stehen da eingehende Calls erst gar nicht drin?)

23.06.2006 17:29 kt2222 is offline Search for Posts by kt2222 Add kt2222 to your Buddy List
phi

doch die stehen da auch drin! schau mal bei deinem provider ob sich die "amtsleitung" überhaupt angemeldet hat.

schau auch mal bei eingehende anrufe, diese können die wahlregel überschreiben bzw. haben vorrang, falls keine wahlregelen für eingehende gespräche definiert sind.

ansonsten mail mir mal screenshots...

23.06.2006 17:59 philipp is offline Search for Posts by philipp Add philipp to your Buddy List
kt2

Zitat:
Original von philipp
doch die stehen da auch drin! schau mal bei deinem provider ob sich die "amtsleitung" überhaupt angemeldet hat.

hm, aber wenn sich die "amtsleitung" gar nicht angmeldet hätte, könnte ich doch auch gar nicht raustelefonieren?!?

In der Statusanzeige der pbx sind die entsprechenden Server auch grün.

Und egal was ich bei den eingehenden Anrufen und den Wahlregeln einstelle, also ob Nebenstelle oder Anrufbeantworter, es ändert nichts.

Bei "Simulation eingehender Anruf" geht hingegen das jeweils eingestellte Ziel dran. Auch Weitervermitteln usw. alles kein Problem.

Scheint also wirklich so zu sein, daß eingehende Calls irgendwo zwischen dem VoIP provider und der pbx in die Wüste gehen.

Habe es jetzt mit VoIP Accounts von 1&1, GMX und web.de probiert, jedesmal dasselbe: ausgehende Calls problemlos, eingehende Calls genauso als wenn beim Provider erst gar kein Client angemeldet wäre.
Einen Freenet Account hätte ich auch noch zum Test, da muß ich aber erst mal nach den Zugangsdaten schauen.

Sobald ich bei einem beliebigen der genannten Accounts (an ein und demselben VoIP Anschluß und mit demselben Router) dann mit einer VoIP Soft eine Direktanmeldung beim Provider durchführe und dort anrufe, klingelt das Softphone, alles funktioniert bestens, aber halt ohne die pbx.

Momentan geht´s mir wie dem Chemieprofessor in der "Feuerzangenbowle": ich stehe vor einem Rätsel...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kt2 on 23.06.2006 at 18:28.

23.06.2006 18:17 kt2222 is offline Search for Posts by kt2222 Add kt2222 to your Buddy List
kt2

und auf einmal löwt es, ohne daß ich was verändert hätte.

Trotzdem danke für die Tips!

23.06.2006 19:06 kt2222 is offline Search for Posts by kt2222 Add kt2222 to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: