kann es sein, dass der VOIP-Anbieter Axxeso nicht (mehr) mit PBXes funktioniert? Ich habe mir hier heute einen Account erstellt, um von meinem Nokia E61 aus über PBXes ausgehende Telefone zu führen. Sobald ich eine Nummer anwähle, höre ich nur "It's all busy now. Please try your call again later." Der Echo-Test hingegen funktioniert. Leider bin ich bislang bei keinem anderen VOIP-Anbieter registriert, um es woanders zu testen.
So, habe es jetzt mal mit einem anderen Anbieter probiert. Diesmal höre ich erst vier mal ein Freizeichen, dass aber offensichtlich von der PBX generiert ist und nicht vom SIP-Anbieter kommt, und dann das gleiche Spiel: It's all busy now...
Funktioniert es etwa nur mit Sipgate? Ich habe das Gefühl, dass sich alle Erfolgsmeldungen auf diesen Anbieter beziehen.
Hallo,
ich habe leider auch das gleiche Problem. Lt. Statusmeldung ist meine Amtsleitung grün, allerdings höre ich immer nur den Spruch it´s all busy now.
Muss ich für Axxeso noch Wahlregeln definieren, oder reichen die bei Axxeso eingestellten?
Ähnliches habe ich bei GMX erlebt. Bei mir waren die Vorwahlen dran "schuld": mit 030... ging es, aber mit 004930... oder 4930... kam diese Meldung.
Testet am Besten mit verschiedenen CLI-Varianten (sowohl Erkennung als auch Anwahl): es könnte sein, dass Axxeso an der Konfiguration etwas verändert hat.