Abgehende Gespräche nicht möglich |
|
Hallo,
seit heute morgen haben wir folgendes Problem: Abgehende Gespräche sind nicht möglich, auch nicht über unterschiedliche Amtsletungen bei verschiedenen Providern.
Entweder hört man beim Wählen nichts und nach ca. 30 Sekunden kommt die Ansage: "Der Anruf konnte nicht durchgestellt werden. Bitte probieren sie es später noch einmal." oder die Leitung bleibt tot, es klingelt aber trotzdem beim Angerufenen. Wir hatten es bei unseren Testanrufen auch schon, dass das Telefon des Angerufenen erst ein paar Minuten nach dem Anrufversuch klingelte.
Schon seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass beim Raustelefonieren häufig der erste Anrufversuch fehlschlägt (Gesprächspartner hören nichts) und erst der nächste Anruf klappt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Für Hinweise bzw. Lösungsvrschläge wäre ich sehr dankbar! Wir nutzen für ausgehende Gespräche i.d.R. Easybell, aber testweise funktionierte es auch mit Sipgate und Placetel nicht.
Viele Grüße
Paul
|