PBXes » Deutsch » Fehler » Umleitung klappt auf eine handynummer bei Vodafone nicht, bei O2 kein Problem
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Umleitung klappt auf eine handynummer bei Vodafone nicht, bei O2 kein Problem Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wir haben den folgenden Routing für Anrufe:

Sipgate DID
PBXes-Nebenstelle
PBXes NS ist nicht erreichbar
Umleitung aufs Handy
Ausgang durch PBX-Network

Wenn ich auf eine O2-Handy umleite klappt alles, bei einer VF Handy kommt die Meldung (aus dem Vodafone.-Netz), dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte.

Wenn ich versuche diese beiden Nummer durch PBX-Network direkt anzurufen, klappt alles. Wenn ich die beiden Nummer durch meine PBXes-NS anrufe klappt auch alles. Verrückt.

Nur bei dieser Umleitung treten Probleme auf.

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, dass die NS während der Weiterleitung aktiviert oder deaktiviert ist.

Danke für die Hilfe.


EDIT: weitere Test haben ergeben, dass das Problem nur unter bestimmten Uständen auftritt.

Ob sie sind:

- Das Handy befindet sich im Ausland oder nicht
- Parallenaruf auf eine andere Nebenstelle ist aktiviert oder nicht

wir wissen es noch nicht.

Gr. I.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pbx on 19.12.2010 at 12:52.

17.12.2010 16:27 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk