Gerade von unterwegs ist problematisch, daß AstTapi das Manager-Paßwort im Klartext über das Internet übermittelt. Prüfen Sie stattdessen einmal, ob Sie mit der sicheren SIPTAPI arbeiten können.
Statt eines "funktioniert nicht" wäre es wesentlich zielführender, wenn Sie beschreiben, was bei Ihnen nicht funktioniert bzw. wie weit sie gekommen sind.
Wir haben die SIPTAPI installiert und folgendermaßen konfiguriert:
SIP Domain: pbxes.org
User: i-p-tel-201
Password: ***
Außerdem haben wir noch eine eingehende Wahlregel mit dem Amtsleitungsnamen i-p-tel-201, die auf die Nebenstelle 201 zeigt, erstellt. Statt "i-p-tel-201" setzen Sie Ihren Accountnamen und Ihre Nebenstelle ein.
Das funktioniert, bis die Nebenstelle und das Ziel klingeln. Dann erhalten wir eine Windows-Absturzfehlermeldung. Evtl. ist die SIPTAPI nicht mit der bei uns installierten Windowsversion (XP, Outlook 2000) kompatibel. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit der AstTapi.
Also, um hir mal mit diesem Thema vorwärts zu kommen...
Ich habe jetzt das gleiche Fehlerbild, wie Ihr.... (hatte ich damals nicht, sont hätte ich es ja hier rein geschrieben)
Es ist damals aber einfach NICHTS pasiert...
Also habe ich heute mit dem Programmierer dieses TSPs telefoniert und Ihm div. Log Dateien (Sip-Trace, LAN Trace..) des Probelms gemailt. Er kennt es aber nur vom hören, da es bei Ihm nicht auftritt und er es auch nicht reproduzieren kann...
Er wird es sich aber anschauen und vielleicht kann er auch zeitnah eine schnelle Lösung zaubern...
Wo genau ist den das Problem, an diesem "nicht verschlüsselten Passwort" in der AstTapi? Kann man da nicht einen eigenen "AstTapi" User anlegen, der dann nur wählen darf? Bestünde die Gefahr, dass andere Mein Telefon klingeln lassen und mich mit irgendwem verbinden? Hui, wie grausam *grins* ODER gibt es noch wirklich schlimme Dinge die dagegen sprechen?
Mit dem AstTapi-Paßwort wäre es möglich, die Gesprächsdaten (Telefonnummern, Dauer etc.) mitzulesen sowie von beliebigen Anschlüssen aus auf Ihre Kosten zu telefonieren.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 17.11.2006 at 11:45.
Es ist nun möglich, über den Aufruf einer Web-URL rauszuwählen.
Für jede Nebenstelle wird zunächst ein Alias-Name (jederzeit änderbar) angelegt und unter Webcall eingetragen, z.B. pbxes.org/meier-2. Anschließend kann man durch Aufruf von pbxes.org/meier-2&n=nummer die nach n= angegebene Nummer anrufen.
Damit sollte eine Einbindung in bestehende Applikationen möglich sein.