PBXes » Deutsch » Fehler » Schau'n wir mal....
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mid


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

traurig Anlage hat massive Aussetzer! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
in der Praxis scheint es aber doch noch einige Probleme zu geben. Wir hatten die Anlage nun ausgetest und in Betrieb genommen. Gestern hat auch alles einwandfreu funktioniert. Heute jedoch kommt nicht ein Anruf durch. Es kommt die eingestellte Begrüßung, dann geht die Warteschleife ran, dann der AB. Gemäß Statusanzeige sind alle Telefone online (auch die IP-Apparate) und dennoch erfolgt kein Durchstellen. Auch interne Anrufe von Nebenstelle zu Nebenstelle funktionieren nicht. Zwar testen wir erst, aber wir wären durchaus bereit auch ein paar Euro mehr für eine gute funktionierende Anlage auszugeben. Aber so ist das schrott...niemand kann es sich in einem professionellem Umfeld erlauben auf die Zufälligkeit seiner Telefonanlage zu vertrauen.

Ganz schlecht finde ich übrigens, dass ich in so einem Fall keinen Telefonnummer und auch keinen Ansprechpartner habe. Im Grunde ist die Anlage so nur ein besseres Spielzeug für Kommunikmationsjunkies....leider, leider....sehr schade.

Gruss
A.Thimm
Tel. 02273/955501
ath@rzath.de

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by mid on 14.03.2007 at 18:38.

14.03.2007 18:14 midath is offline Search for Posts by midath Add midath to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Anlage hat massive Aussetzer! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Beim Kauf der EInrichtungshilfe im Shop steht Ihnen ein Ansprechpartner am Telefon zur Verfügung.

14.03.2007 19:10 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mid


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

traurig Anlage funktioniert nicht! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

also ersteinmal vorweg. Die Grundidee Ihrer Leistung ist ja nicht schlecht. Was aber offensichtlich noch überhaupt nicht stimmt, ist die Einstellung gegenüber Ihrem Kunden.

Wir brauchen keine Hilfe bei der Einrichtung der Anlage. Wir haben die Anlage eingerichtet und sie hat auch in den letzten Tagen so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Bis offensichtlich heute im Laufe des Tages. Die Effekte, die nun eintreten habe ich oben beschrieben. Diese Funktionsstörung ist ohne unser zutun eingetreten. Und bis gerade eben hat sich daran auch nichts geändert.

Ihre Aussage man solle doch den Einweisungsservice bestellen, ist mehr als befremdlich. Dabei geht es mir keineswegs um die 49,- EUR. Wenn die Anlage gut und zuverlässig funktioniert, ist sie sogar 49,- EUR pro Monat (!) wert. Aber zu diesem Paket gehört auch, dass die Supportumgebung stimmt. Wenn die Anlage urplötzlich Ihren Dienst versagt und man sodann keinen Ansprechpartner hat und deswegen telefonisch nicht mehr erreichbar ist, so ist das ein K.O.-Kriterium für den professionellen Einsatz. Es handelt sich immerhin um EDV und da können auch Sie keineswegs ausschließen, dass Ihre Technik stets einwandfrei funktioniert. Sie jedoch zeigen mit Ihrer Aussage oben Ihrem Kunden, der sich voll und ganz auf Ihr Produkt verlassen können muss, im Grunde den Mittelfinger. Ich gehe allerdings jetzt mal davon aus, dass das mehr Serviceunvermögen einer technikorientierten Umgebung und weniger Absicht ist.

Nochmal zum klarstellen....sie haben da ein schönes Produkt im Entstehen, aber wenn Sie tatsächlich auf Dauer Kunden binden möchten, dann müssen Sie bevor Sie solche Sprüche wie "Bestell ersteinmal den Einweisungservice" raushauen, sicherstellen, dass Sie ihre Hausaufgaben auch gemacht haben und die Anlage wirklich störungsfrei läuft. Wir werden nicht einen weiteren Euro - den PremiumService für 3 Monate im voraus haben wir ja schon abgeschlossen - in ein Produkt investieren, was für uns eine BlackBox ist und wo der Anbieter sich verweigert oder gar hinter irgendeinen Einweisungsservice versteckt.....von möglichen Gewährleistungsansprüchen, die natürlich auch bei 9,- EUR im Monat bestehen, mal ganz abgesehen.

Und nochmal: Wir finden Ihr Produkt in seinen Grundzügen mehr als interessant und wir wollen gerne mit Ihnen zusammen arbeiten. Aber....die Anlage war eingerichtet. Die Anlage ist immer noch eingerichtet. Die Anlage hat funktioniert und Sie funktioniert jetzt - ganz ohne unser zutun - nicht mehr.

Frage: Bekommen wir für die 49,- EUR Einweisungsservice denn dauerhaft einen Ansprechpartner oder nur einmalig für ein Gespräch?

Kollegiale Grüße
A.Thimm
MIDATH Computer@Dienstleistungen

Nachtrag: Ich kann in die Anlage hineintelefonieren. Es erfolgt die Begrüßung, die Warteschleife mit Musik, sowie der AB. Ich kann via IP-Nebenstelle den AB abhören. Ich kann auch via IP-Nebenstelle raustelefonieren. Damit dürfte klar sein, dass die Anbindung der Amtsleitung funktioniert, dass weiterhin zumindest dieses eine IP-Telefon korrekt angebunden ist und auch von der Anlage erkannt wird (das entspricht auch der Anzeige in der Statusübersicht). Jedoch wird über die Warteschleife bei Anruf keine Verbindung z.B. zu dieser Nebenstelle aufgebaut. Ebensowenig kann man eine andere Nebenstelle anrufen.....mir ist nicht ersichtlich, warum das mit einer Einstellung zutun haben soll, zumal es ja heute morgen noch funktioniert hat und wir nichts verändert haben.

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by mid on 15.03.2007 at 01:11.

15.03.2007 00:58 midath is offline Search for Posts by midath Add midath to your Buddy List
mid


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nochmal Hallo,

so, ich bin jetzt die Warteschleife, sowie alle Nebenstellen nochmal durchgegangen.

Das Ändern und neu Abspeichern der Warteschleife hat nichts gebracht.

Allerdings hatte das Ändern und neu Abspeichern der jeweiligen Nebenstellen den gewünschten Erfolg!

Ändern und neu Abspeichern heißt, dass ich z.B. den Displaynamen z.B. um ein Zeichen ergänzt habe und das dann abgespeichert habe, um sodann im Anschluss mit dem gleichen Prozedere die Änderung wieder zurück zunehmen. Am Ende steht also das Gleiche wie vor der Änderung drin.....und siehe da, jetzt wird die Nebenstelle auch über die Warteschleife wieder angesteuert. Da ich das mit allen Nebenstellen gemacht habe, kann man nun auch wieder von einer Nebenstelle auf die nächste telefonieren.

Also das Ganze sieht so aus, als sei da noch ein Bug drin und als hätten sich die Nebenstellen irgendwie "verschluckt". Durch die Neuinitialisierung wurde der Bug dann offensichtlich wieder überdeckt....stellt sich die Frage wie lange das hält und wirklich prickelnd ist die Notwendigkeit alle Nebenstellen neu zu initialisieren auch nicht.

Aber damit wir uns nicht mißverstehen: Keine neue Technik ist auf Anhieb perfekt. Wir sind gerne bereit unseren Anteil an der Testumgebung beizutragen und gemeinsam auf einen Erfolg des Produktes hinzuarbeiten.....nur gegen solche Sprüche wie oben, reagiere ich ein wenig allergisch. Sie müßten Ihren Teil schon auch noch dazu beitragen.

Gruss
A.Thimm

15.03.2007 01:49 midath is offline Search for Posts by midath Add midath to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Anlage hat massive Aussetzer! Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Meine Antwort bezog sich auf Ihre hauptsächliche Frage nach einem persönlichen Ansprechpartner. Sie haben bei uns prinzipiell die Möglichkeit, das Produkt per Selbstbedienung/Forensupport oder mit Ansprechpartner am Telefon in Betrieb zu nehmen. Aufgrund Ihrer Anfrage waren wir zunächst davon ausgegangen, daß Sie sich noch mit der Einrichtung der Anlage befassen.

Ein erneutes Abspeichern der Nebenstellen konnte in Ausnahmefällen erforderlich sein (http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=1123). Wir haben den Bug behoben, so daß das in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftreten sollte.

15.03.2007 03:58 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Da spricht mir ja mal einer aus der Seele,
manchmal ist man einfach auf Hilfe angewiesen.

Das hat auch zwischenzeitlich mal PRIMA funktioniert aber jetzt liegen hier Forenbeiträge schon wieder seit WOCHEN unbeantwortet rum.

Nun gut, zu den technischen Problemen:
heute Nacht scheint hier generell einiges schief zu laufen!?

Ich war bei Voicemal #24 dann fingen die wieder bei #1 an und gingen dann irgendwann später bei #27 weiter, die von dazwischen sind nur noch als eMail da...!?

Dann habe ich Ansagen auf den Mailboxen von vor 2 Wochen... und mit den eingehenden Wahlregeln muss auch gerade irgend was nicht stimmen, da hab ich jetzt aber keine Nerven mehr für, die sind morgen dran fröhlich

Gute Nacht & LG nach Mainz

Zwischendurch war auch die komplette Anlege einige Zeit gar nicht zu erreichen.

15.03.2007 04:50 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
mid


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Schau'n wir mal.... Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zu früher Stunde noch ein Hallo,
immerhin scheint auch zu nächtlicher Stunde hier eine Reaktion zu erfolgen :-)) Das ist doch schon mal was....und nun schau'n wir mal..... :-)

Gruss und gute Nacht!
A.Thimm

15.03.2007 06:02 midath is offline Search for Posts by midath Add midath to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk