PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » RE: Sparruf Menü in PBX mit Extras
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
vmd


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Sparruf Menü in PBX mit Extras Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!
Für meine Firma benötige ich eine Telefonanlage, die ankommende Anrufe an ein Handy den Anruf signalisiert und man dann per Handyflat zurückruft. Das funktioniert mit Sparruf ganz gut, allerdings ohne spezielle Einstellungen und Stabilität.

Problem 1: Bisher habe ich unten angehängte Konfig. Allerdings wird der 2. Anruf mit in die Konferenz aufgenommen und die Kunden können sich dann gegenseitig unterhalten ;-)
Wie kann ich zwischen den einzelnen Gesprächen wechseln und wie kann ich es einstellen, dass ich relativ dezent darauf aufmerksam gemacht werde?

Problem 2: Nach gewisser Zeit soll der Anrufer in der Warteschleife die Auswahl zwischen weiter warten und auf die Mailbox sprechen als Option bekommen.

Problem 3: Bei Sparruf kann ich auch per Menü die verpassten Anrufnummern per Telefon abrufen. Geht das hier auch irgendwie?

Hintergrund: Ich habe eine kleine EDV Firma und alle Mitarbeiter sind oft unterwegs, sollen aber per Festnetznummer (bei Sipgate registriert) erreichbar sein.
Die Anleitung stammt von talk2gether.org und war damals für die Base "Homezone" Erweiterung.


Anleitung

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by vmd on 11.08.2008 at 01:37.

11.08.2008 01:32 vmdkarlsruhe is offline Search for Posts by vmdkarlsruhe Add vmdkarlsruhe to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Sparruf Menü in PBX mit Extras Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

1. Zwischen den Anrufern in einer Warteschleife zu wechseln wird in diesem Fall des Rückrufs und der Konferenz nicht möglich sein.

Sie können versuchen, eine Warteschleife zu realisieren, indem Sie zwischen der Anrufsignaliserungs-Rufgruppe und dem Konferenzraum eine Warteschleife dazwischenschalten. Damit der Konferenzraum nur einfach belegt wird, muß er über eine Amtsleitung, die wieder zu pbxes.org führt und auf einen Kanal beschränkt ist., angerufen werden.

2. In der Warteschleife können Sie als Ziel bei Fehlschlagen ein Sprachmenü angeben. Wenn dort kein Anrufbeantworter gewünscht wird, kann von dort erneut mit der Warteschleife verbunden werden.

3. Die Einträge des Call Monitors lassen sich per Anruf nicht abfragen.

Die Realisierung mit einer Festnetzflatrate dürfte recht zeitaufwendig werden und wäre mit den genannten Einschränkungen behaftet.

Wir würden demzufolge die Anforderung eher über SIP-Telefonie über 3G mit einer entsprechenden Flatrate realisieren.

16.08.2008 14:58 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk