Hallo zusammen,
ich wollte ein SIP-Telephone in Equatorial Guinea betreiben. Da ist leider alle SIP-Ports gesperrt. Alternativ stellt Pbxes die Ports 80, 443, 500, 1701, 4500 und 5061 zur Verfügung. Diese habe ich bereits leider erfolglos getestet. Was kann ich denn tun? Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mittel einer Software die Freien Port dort heraus zu finden?
Wir haben weitere Ports geöffnet, wie Sie der Doku unter Schrittweise Einführung entnehmen können.
Damit nicht nur das Login über SIP, sondern auch die Sprachübertragung (über Port 37000-47000) klappt, macht es eigentlich nur Sinn, Port 36999 zu benutzen.
Wenn damit kein Login funktionieren sollte, gibt es derzeit keine Lösung. Zur weiteren Überlegung wäre es für diesen Fall dennoch hilfreich zu wissen, unter welchen der geöffneten Ports zumindest der SIP-Login funktioniert. Hierfür ist das manuelle Durchprobieren immernoch am einfachsten. Die Installation einer geeigneten Software ist derzeit weitaus komplizierter.
EDIT: Die Doku wurde nochmals erweitert, da sich die Portnummer bei manchen Geräten nicht so einfach ändern läßt.
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