QSC-Nummer nicht erreichbar |
|
Hallo!
Ich habe ein wirres Problem mit meinem QSC-IPfonie-Account. QSC bietet ein eigenes Softphone an, dass hier aber auf meinem Mac immer wieder abschmiert.
Immerhin kann ich mit diesem Softphone über meine VoIP-Nummer anrufen (na gut, es klingelt und dann hängt sich der Client auf, aber ich denke, DAS liegt dann definitiv am Client). Immerhin kommen die Anrufe durch.
Mit einem anderen Softphone (Gizmo; konnte sonst kein anderes finden, das auf Intel-Macs läuft) kann ich zwar raus telefonieren, aber meine Nummer nicht erreichen. Ich bekomme einfach so ein Tüten, als sei die Nummer nicht vergeben.
Erst dachte ich, das läge am Client. Aber auch, wenn ich QSC im PBXes einrichte, passiert das selbe. Auch hier funktionieren abgehende Anrufe, aber ankommende nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Problem mit QSC ist oder eines, was Gizmo und zufällig auch PBXes betrifft.
Daher meine Frage: Hat es schonmal jemand geschafft, seine QSC-Nummer zu erreichen, wenn der Zugang in PBXes (von mir aus auch Gizmo) eingerichtet wurde?
|