PBXes » Deutsch » Endgeräte »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gor


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

rufnummern normalisierung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hi, eine kleine frage:

wie kann ich nummern einfach normalisieren.

ich habe bei mir alle nummern im format +<landesvorwahl> (<vorwahl>Augenzwinkern <hauptnummer> - <durchwahl> gespeichert.


kann ich das ueber die wahlregeln einfach machen?
wobei das + an sich ja auch ein 'sonderzeichen' ist.

was im prinzip sehr praktisch waere, ist alle nicht numerischen zeichen (ausser dem +) durch nichts zu ersetzen.

und das + wahlweise durch nichts bzw. durch 00

dann kann man noch per normaler normalisierung zb 49 durch 0 ersetzen.

aber alle nicht numerischen zeichen per wahlregel zu ersetzen ist wohl etwas schwierig..




gruss gordon

10.05.2006 14:40 gordonho is offline Search for Posts by gordonho Add gordonho to your Buddy List
fba


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Habe die gleichen Probleme aber bisher auch keine lösung gefunden unglücklich

12.05.2006 17:59 fbaier is offline Search for Posts by fbaier Add fbaier to your Buddy List
gas


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das würde mich auch mal interessieren. Ich verwende PBXes mit GMX und dem Nokia E60.

13.05.2006 16:59 gaspode is offline Search for Posts by gaspode Add gaspode to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text RE: rufnummern normalisierung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Damit Rufnummern im Handy-Format verarbeitet werden, sind sowohl die Wahlregel als auch die Amtsleitung anzupassen.

In die abgehende Wahlregel wird zusätzlich zu XX. noch +XX. geschrieben, damit die Nummern akzeptiert werden.

In der Amtsleitung findet dann die eigentliche Normalisierung statt. Um das + in 00 umzuwandeln, lautet die Wählfolge "00++|XX."

15.05.2006 09:57 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
gas


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: rufnummern normalisierung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von i-p-tel
lautet die Wählfolge 00++|XX.


Super, danke für den Tipp. Werde ich heute testen.

Nehme ich richtig an, dass die Wählfolge "00++|XX." lautet, also ink. dem Punkt am Ende?

15.05.2006 11:17 gaspode is offline Search for Posts by gaspode Add gaspode to your Buddy List
his


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Also bei mir hat das alles nichts geholfen.

Wenn ich in der abgehenden Wahlregel .XX. oder .X. stehen habe kann ich Nummern ohne + anrufen. Ändere ich die Wahlregel wie oben beschrieben bekomme ich immer die Meldung: Adresse besetzt

Jemand eine Idee oder funktioniert die oben beschriebene Wahlregel bei jemanden?

Vielen Dank und Gruß

Dude

05.07.2006 11:42 hisdudeness is offline Search for Posts by hisdudeness Add hisdudeness to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk