PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » RE: Unterschiedliche Amtsleitungen bei gleicher Wahlregel
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ves
Grünschnabel


Registration Date: 28.02.2006
Posts: 21

Fragezeichen Unterschiedliche Amtsleitungen bei gleicher Wahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Board, hallo Herr Merle,

folgende Konstellation möchte ich gern einrichten:

Person A und Person B lösen über eine dus.net-Nummer Callback aufs Festnetz aus. Callback für Person A kommt über Amtsleitung 1, Callback für Person B - über Amtsleitung 2 (Hintergrund: Gebührenkontrolle). Soweit hab ich das schon hingekriegt.

Nun möchte ich, daß nach Annahme der Rückrufs von Person A die Weiterverbindung (2. Leg) über Amtsleitung 3, die Weiterverbindung (2. Leg) für Person B dagegen über Amtsleitung 4 erfolgt. Hintergrund: unterschiedliche CLIP.

Die Wahlregeln für die Amtsleitngen 3 und 4 sind identisch - ob man sie zusammenfaßt oder für jede Amtsleitung einzeln eingibt, ist egal.

Ich scheitere im Moment daran, daß die Wahlregeln für abgehende Anrufe von oben nach unter abgearbeitet werden. Somit bleibt Amtsleitung 4 (an vierter Stelle, Wahlregel 0049.) immer unberücksichtigt, denn Amtsleitung 3 (Wahlregel auch 0049.) vor ihr greift. Mit einer einzigen Wahlregel kann ich das auch nicht lösen, denn dann hat der 2. Leg von Person B immer die Amtsleitung 3 (und somit die CLIP von Person A).

Hoffentlich habt Ihr mich verstandensmile Für jede Hilfe danke ich Euch!

Viele Grüße
Vesko

27.04.2006 11:20 Vesko is offline Search for Posts by Vesko Add Vesko to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Unterschiedliche Amtsleitungen bei gleicher Wahlregel Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=59

27.04.2006 16:07 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Thread is closed
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk