PBXes » Deutsch » Provider » Reihenfolge der abgehenden Wahlregeln
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Weiterleitung nach wie vor selten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

die Weiterleitung analog der Regeln in "Eingehende Anrufe" funktioniert seit Freitagmittag nur selten. Man hört bei Testanrufen zwar ein Klingeln, aber es erfolgt keine Anrufweiterschaltung auf die Zielrufnummer.

Grüße
MH

21.01.2006 11:02 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Weiterleitung nach wie vor selten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Heilmann,

vermutlich hängen die Probleme nach wie vor (siehe auch thread http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=2) mit der Zuverlässigkeit von Voipbuster zusammen. Ich habe mir daher erlaubt, Ihre Threads in das Provider-Forum zu verschieben.
Zur Untersuchung schlage ich vor, einen Crosscheck mit Ihrem anderen SIP-Provider durchzuführen. Außerdem empfiehlt es sich stets, die Zuverlässigkeit des gewählten SIP-Providers zuvor mit einem Softphone vom PC aus zu testen. Darauf aufbauen kann dann genau diagnostiziert werden, wo die Ursache der Probleme liegt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

21.01.2006 14:38 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Weiterleitung nach wie vor selten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,
ja, danke soweit. Ich habe mittlerweile drei SIP-Anbieter als Amtsleitungsleitungen registiert (Voipbuster, sipsnip, sipgate). Nach welchen Kriterien wählt die PBX denn die ausgehende Leitung? Naja, ich teste nochmal mit immer nur einem Provider, vielleicht kann ich so alles noch a bisserl eingrenzen

Grüße,
MH

21.01.2006 17:57 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Weiterleitung nach wie vor selten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Heilmann,

wie in dem o.g. Thread beschrieben, wird die ausgehende Leitung von Ihrer abgehenden Wahlregel bestimmt.

Viele Grüße,
Pascal Merle

21.01.2006 18:02 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mhe


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Weiterleitung nach wie vor selten Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

so, jetzt geht's. Der Trick lag darin, dass ich je Amtsleitung bzw. SIP-Provider eine separate Regel für abgehende Gespräche eingerichtet habe. Davor hatte ich einfach alle Provider in eine Regel reingepackt, da kam irgendwas nicht mit klar.

Grüße
MH

22.01.2006 18:17 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Reihenfolge der abgehenden Wahlregeln Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

es freut mich, daß es so geht. Allerdings verwundert mich, daß separate abgehende Wahlregeln mit jeweils der gleichen Zielrufnummer bzw. Wählfolge funktionieren.
Von diesen Wahlregeln wird nur die erste beachtet. Die restlichen werden ignoriert.

Viele Grüße,
Pascal Merle

22.01.2006 22:58 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk