PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

[So, jetzt ist es an der richtigen Stelle?]
Ich kann keine Faxe empfangen. Ich habe eine eigene Amtsleitung dafür und eine entsprechende Wahlregel. Die Wahlregel funktioniert, ich kann damit z.B. den Anruf auf einen AB leiten. Im Moment zeigt die Regel auf eine (inaktive) Nebenstelle.
Allerdings funktioniert der Faxempfang nicht:
- Wenn ich die Faxweiche ausmache in der Wahlregel, dann kommt nur ein Besetztzeichen beim Anrufen.
- Mache ich sie an, wird das Fax zwar mit dem Tüüüt angenommen, bricht aber nach einiger Zeit des empfanges ab. Beim sendenen Gerät kommt dann ein Fehler.

Eigentlich möchte ich gar keine Faxweiche, und natürlich soll es keinen Fehler geben.

Was könnte ich versuchen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Danke

Matthias

23.01.2007 21:20 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Fax Einrichtung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Versuchen Sie es mit einem anderen Provider, um auszuschließen, daß die Gespräche dort abgebrochen werden.

23.01.2007 21:46 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Vielen Dank. Mit einem anderen Provider funktioniert es, bei gleichen Einstellungen. Da kann ich vermutlich nicht viel dran ändern, oder? Der eine ist dann einfach nicht faxfähig. Oder gibt es Einstellungen, die ich verändern könnte?

Danke

Matthias

23.01.2007 22:27 mgessenay is offline Search for Posts by mgessenay Add mgessenay to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

...hat jetzt hier jemand einen funktionierenden Tipp bezüglich Fax-zu-Mail-Empfang?

Bei mir funktioniert der Faxempfang wie auch der -Versand auf resp. von einen Hardware-Fax als SIP-Nebenstelle (über einen ATA) ganz gut (meines Wissens über den G.711 Codec).

Wenn ich den Fax jedoch als Mail (via Fax-Weiche / Einstellung "System" / etc.) empfangen will, bricht er nach ca. 33 Sekunden ab. Im Call Monitor wird er als "in_fax" gelistet, sieht also danach aus, dass der Faxempfang korrekt beginnt, aber aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen werden kann...

Mein Provider (sipcall.ch) scheint gemäss Webseite mit Fax via G.711 und T.38 klar zu kommen...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss aus der CH
Dominik Gerber

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by dge on 15.05.2007 at 12:39.

15.05.2007 12:35 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2]  
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk