PBXes » Deutsch » Provider » RE: Asterisk - sipcall.ch
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lou


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

sipcall nicht nutzbar Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo
Ich bekomme von sipcall server die meldung das meine accuntnummer nicht gültig sei

02.04.2006 18:19 louismeier is offline Search for Posts by louismeier Add louismeier to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

RE: sipcall nicht nutzbar Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von louismeier
Hallo
Ich bekomme von sipcall server die meldung das meine accuntnummer nicht gültig sei


Wo kommt diese Meldung?
Probier es mal mit einem anderen Endgerät / Software-Phone aus.

03.04.2006 00:59 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
lou


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wenn ich raustelefonieren will bekomme ich die meldung das meine Telefonnummer nicht gültig sei.
Und das mit allen Entgeräten die Ich besize

03.04.2006 20:37 louismeier is offline Search for Posts by louismeier Add louismeier to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von louismeier
Wenn ich raustelefonieren will bekomme ich die meldung das meine Telefonnummer nicht gültig sei.
Und das mit allen Entgeräten die Ich besize


Probier mal einen anderen VoIP Provider. Dein Fehler liegt offensichtlich an dem Provider sipcall.
Wenn du z.b. mit einem Software-Phone wie X-Lite oder SIPPS denselben Fehler hast und dabei ja i-p-tel gar nicht im Spiel ist.

03.04.2006 21:59 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
lou


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Fehler kommt nur wenn i-p-tel.com im spiel ist.
wenn ich direkt anmelde geht es ohne problem

05.04.2006 22:23 louismeier is offline Search for Posts by louismeier Add louismeier to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von louismeier
Der Fehler kommt nur wenn i-p-tel.com im spiel ist.
wenn ich direkt anmelde geht es ohne problem



Okay poste mal bitte die folgenden Einstellungen (passwörter mit ***):

- deine Amtsleitungen
- deine abgehenden Wahlregeln

05.04.2006 22:49 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo
ich habe das gleiche Problem.

Hier sind meine Einstellungen:

Username: 41325107568
password: *******
SIP server: sip.backbone.ch

06.04.2006 01:44 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von mpol
Hallo
ich habe das gleiche Problem.

Hier sind meine Einstellungen:

Username: 41325107568
password: *******
SIP server: sip.backbone.ch



Habt ihr beide denselben VoIP-Provider?

Kontrolliert noch einmal eure Einstellungen der Amtsleitung und der abgehenden Wahlregeln:

http://korbinian.uttx.net/homebase/image...amtsleitung.jpg

http://korbinian.uttx.net/homebase/images/pbx009abgehend.jpg

Hier der Link zu Korbinians Tutorial:
http://korbinian.uttx.net/homebase/



Gruß,
bongs

06.04.2006 11:08 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo

Leider hat nichts gebracht. Ich vermute, dass es eine Kompatibilitäts problem mit dem sip.backbone.ch vorliegt.

Es steht auf der Homepage vom Sipcall
http://www.sipcall.ch/d/faq/installation...DnavidW2633.php

dass noch einen Eintrag für Asterisk gemacht werden muss. Kann es an dem liegen?
Ich habe mit Xlite direkt versucht. Die Kontoangaben funktionieren ausserhalb i-p-tel.com.

Danke

06.04.2006 11:17 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: sipcall nicht nutzbar Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Den entsprechenden Eintrag haben wir vorgenommen. Er wird bei der nächsten Speicherung der Amtsleitung wirksam. Hat das geholfen?

Viele Grüße,
Pascal Merle

06.04.2006 14:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
mpo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle

Es funktioniert jetzt. Danke sehr für die schnelle Reaktion.

Mit freundlichen Grüssen

06.04.2006 15:08 mpol is offline Search for Posts by mpol Add mpol to your Buddy List
lou


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sehrgeherter Herr Merle
Ich bedanke mich für die änderung.
Es geht jetzt ohne probleme

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lou on 06.04.2006 at 20:32.

06.04.2006 20:32 louismeier is offline Search for Posts by louismeier Add louismeier to your Buddy List
swi
Grünschnabel


Registration Date: 06.08.2007
Posts: 1

Asterisk - sipcall.ch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie hier beschrieben: erhalte auch immer die Meldung, dass meine Account Nummer nicht gültig sei.
Können Sie bitte diesen Eintrag auch bei mir vornehmen?

Freundliche Grüsse
Tekk

14.08.2007 01:29 swisstekk is offline Search for Posts by swisstekk Add swisstekk to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Asterisk - sipcall.ch Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Der Eintrag wurde damals nicht für einzelne Accounts, sondern systemweit vorgenommen.

15.08.2007 18:43 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk