für mich wäre es sehr interessant eine zeitabhängige Programmierung einer Weiterleitung vornehmen zu können.
Vorstellung wie folgt:
Kunden auf Nr. 1 werden nur für den Fall des Dienstes weitergeleitet (kann ganztags, aber auch nur stundenweise notwendig sein), sonst zu einer Ansage durchgestellt
Bekannte / Freunde auf Nr .2 werden immer weitergeleitet
es soll jeweils mit ausgehender Wahlregel meine Homezone Nr, angerufen werden.
Gibt es diese Möglichkeit ?
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sch on 02.04.2006 at 16:40.
für mich wäre es sehr interessant eine zeitabhängige Programmierung einer Weiterleitung vornehmen zu können.
Vorstellung wie folgt:
Kunden auf Nr. 1 werden nur für den Fall des Dienstes weitergeleitet (kann ganztags, aber auch nur stundenweise notwendig sein), sonst zu einer Ansage durchgestellt
Bekannte / Freunde auf Nr .2 werden immer weitergeleitet
es soll jeweils mit ausgehender Wahlregel meine Homezone Nr, angerufen werden.
Gibt es diese Möglichkeit ?
Ich fände es schlauer, für Bekannte/Freunde von vornherein eine andere Festnetznummer zu haben. Dann wäre es auf jeden Fall möglich.
Ansonsten müsstest du aber eine riesige Whitelist mit Freunden führen und es würde doch mal passieren, dass ein Freund bei der Ansage landet, welche Taste er drücken soll um eine Bestellung aufzugeben(hihi, gesponnen) - es gibt ja auch Nummernunterdrückung.
Also ich empfehle dir, 2 verschiedene Festnetznummern weiterzugeben!
Ich fände es schlauer, für Bekannte/Freunde von vornherein eine andere Festnetznummer zu haben. Dann wäre es auf jeden Fall möglich.
Nichtsdestotrotz brauche ich dann eine "Geschäftszeit", in der ich die Eine Leitung (Festnetznummer) anders behandele als die andere.
Bislang kann ich ja dies wohl nur bei "eingehender Anruf" pauschal für ALLE Leitungen machen..
Nein. Du kannst für deine Berufliche Leitung die Zeiten einstellen unter "Eingehender Anruf".
Dann kannst du zusätzlich für deine private Leitung andere Regeln einstellen unter "Eingehende Wahlregeln" - dann wird für diesen Anschluß alles unter "Eingehender Anruf" ignoriert.
@bongs
Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Lösung.
OK. Dann landen aber alle innert dieser Zeiten alle z.B. auf dem gleichen AB...
Die flexiblere Lösung wäre immer noch, eingehende Anrufe + Wahlhregeln zu verheiraten.
Aber das Wissen um dei Prioritäten dieser Punkte hilft schon mal viel.