PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sch


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Tages- und zeitabhängige Weiterleitung ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

für mich wäre es sehr interessant eine zeitabhängige Programmierung einer Weiterleitung vornehmen zu können.

Vorstellung wie folgt:

Kunden auf Nr. 1 werden nur für den Fall des Dienstes weitergeleitet (kann ganztags, aber auch nur stundenweise notwendig sein), sonst zu einer Ansage durchgestellt

Bekannte / Freunde auf Nr .2 werden immer weitergeleitet

es soll jeweils mit ausgehender Wahlregel meine Homezone Nr, angerufen werden.


Gibt es diese Möglichkeit ?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sch on 02.04.2006 at 16:40.

02.04.2006 16:39 Schweitzer is offline Search for Posts by Schweitzer Add Schweitzer to your Buddy List
bon
Grünschnabel


Registration Date: 29.03.2006
Posts: 41

RE: Tages- und zeitabhängige Weiterleitung ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von Schweitzer
Hallo,

für mich wäre es sehr interessant eine zeitabhängige Programmierung einer Weiterleitung vornehmen zu können.

Vorstellung wie folgt:

Kunden auf Nr. 1 werden nur für den Fall des Dienstes weitergeleitet (kann ganztags, aber auch nur stundenweise notwendig sein), sonst zu einer Ansage durchgestellt

Bekannte / Freunde auf Nr .2 werden immer weitergeleitet

es soll jeweils mit ausgehender Wahlregel meine Homezone Nr, angerufen werden.


Gibt es diese Möglichkeit ?



Ich fände es schlauer, für Bekannte/Freunde von vornherein eine andere Festnetznummer zu haben. Dann wäre es auf jeden Fall möglich.

Ansonsten müsstest du aber eine riesige Whitelist mit Freunden führen und es würde doch mal passieren, dass ein Freund bei der Ansage landet, welche Taste er drücken soll um eine Bestellung aufzugeben(hihi, gesponnen) - es gibt ja auch Nummernunterdrückung.

Also ich empfehle dir, 2 verschiedene Festnetznummern weiterzugeben!

Dann ist deine Sache lösbar.

03.04.2006 00:58 bongs is offline Search for Posts by bongs Add bongs to your Buddy List
tim


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Tages- und zeitabhängige Weiterleitung ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von bongs

Ich fände es schlauer, für Bekannte/Freunde von vornherein eine andere Festnetznummer zu haben. Dann wäre es auf jeden Fall möglich.


Nichtsdestotrotz brauche ich dann eine "Geschäftszeit", in der ich die Eine Leitung (Festnetznummer) anders behandele als die andere.

Bislang kann ich ja dies wohl nur bei "eingehender Anruf" pauschal für ALLE Leitungen machen..

07.04.2006 05:39 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
hei


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Tages- und zeitabhängige Weiterleitung ? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von time
Zitat:
Original von bongs

Ich fände es schlauer, für Bekannte/Freunde von vornherein eine andere Festnetznummer zu haben. Dann wäre es auf jeden Fall möglich.


Nichtsdestotrotz brauche ich dann eine "Geschäftszeit", in der ich die Eine Leitung (Festnetznummer) anders behandele als die andere.

Bislang kann ich ja dies wohl nur bei "eingehender Anruf" pauschal für ALLE Leitungen machen..



Nein. Du kannst für deine Berufliche Leitung die Zeiten einstellen unter "Eingehender Anruf".
Dann kannst du zusätzlich für deine private Leitung andere Regeln einstellen unter "Eingehende Wahlregeln" - dann wird für diesen Anschluß alles unter "Eingehender Anruf" ignoriert.


Gruß,
bongs

07.04.2006 09:45 heissam is offline Search for Posts by heissam Add heissam to your Buddy List
tim


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@bongs
Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Lösung.

OK. Dann landen aber alle innert dieser Zeiten alle z.B. auf dem gleichen AB...
Die flexiblere Lösung wäre immer noch, eingehende Anrufe + Wahlhregeln zu verheiraten.

Aber das Wissen um dei Prioritäten dieser Punkte hilft schon mal viel.

09.04.2006 04:49 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk