guten tag,
für eine fehlerfreie nutzung der callbackfunktion wäre es von vorteil:
1. wenn der lockruf immer korrekt abgewiesen werden würde, das ist zur zeit nicht der fall, anrufe werden je nach genutztem lockruf-provider entweder als besetzt gemeldet oder es erklingt die ansage "die rufnummer ist nicht erreichbar oder vergeben".
2. man sollte eine pause definieren können, nach der der rückruf erfolgt, da im jetztigen falle der rückruf etliche male zu früh kommt.
Original von darcstar
oder es erklingt die ansage "die rufnummer ist nicht erreichbar oder vergeben".
Das ist meist der Fall, wenn die zu erkennende Rufnummer des Lockrufers nicht im richtigen Format angegeben wurde. Also z.B. 0179xxxxxx statt 49179xxxxx oder andersrum. Der eine Provider signalisiert 0179xxxxx (z.B. sipgate), der andere wiederum 49179xxxxx (z.B. GMX).
hallo,
das stimmt so nicht, denn bei einer falsch erkannten oder falsch angegebenen nummer für den lockruf würde der callback nicht vollzogen werden. der kommt aber immer. im übrigen habe ich zu testzwecken keine nummer angegeben, die es zu erkennen gilt. ausserdem habe ich hier keine fehlermeldung abgegeben (denn das callback funktioniert ja) sondern einen wunsch für zukünftige verbesserungen, da der lockruf von meinem handy (O2) bisher NIEMALS richtig abgewiesen wurde: entweder die obligatorische ansage oder aber besetzt. in beiden fällen muss noch ein tastendruck am handy erfolgen und der callback kommt dann eigentlich immer zu früh.
gruss
tom
This post has been edited 4 time(s), it was last edited by dar on 15.03.2006 at 13:40.
vielen Dank für die Anregungen. Die Rufe werden jetzt abgewiesen und die Rückrufe verzögert, allerdings erst nachdem eine beliebige Einstellung in der PBX gespeichert und anschließend der rote Balken einmal bestätigt wurde.